Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Außenbandverletzung: EM-Aus für Serbiens Kostic

Für den ehemaligen Frankfurter Filip Kostic ist die EM mit Serbien nach nur 43 Minuten beendet. Nun gibt der Verband eine Diagnose bekannt.
Filip Kostic
Im Spiel gegen England ist Filip Kostic (r) schon in der 43. Minute ausgewechselt worden. © Bernd Thissen/dpa

Für den serbischen Fußball-Nationalspieler Filip Kostic ist die EM in Deutschland vorzeitig beendet. Der ehemalige Frankfurter zog sich beim EM-Auftakt gegen England eine Außenbandverletzung im linken Knie zu, wie der Verband nach einer Untersuchung bei dem 31-Jährigen mitteilte.

Kostic fällt mindestens zwei Wochen aus und soll nach dem nächsten EM-Spiel gegen Slowenien am Donnerstag nach Serbien zurückkehren. Das Turnier ist für ihn damit beendet.

Kostic hatte sich die Verletzung am Sonntag bei der 0:1-Niederlage der Serben gegen England zugezogen. Der Offensivspieler musste in der 43. Minute ausgewechselt werden. Trainer Dragan Stojkovic berichtete anschließend, der Profi von Juventus Turin habe Schmerzen im Außenbereich des Knies gespürt und sei möglicherweise schwerer verletzt. «Er hat Eis auf seinem Knie», sagte Stojkovic.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ernest Hemingway
Kultur
Literarischer Draufgänger: 125 Jahre Ernest Hemingway
TV-Ausblick ARD - «Rehragout-Rendezvous»
Tv & kino
Schluss mit dem Macho-Leben: Krimi «Rehragout-Rendezvous»
Festspielhaus Bayreuth
Kultur
Neu auf dem Grünen Hügel? Tipps für Festspiel-Einsteiger
Weltweite IT-Ausfälle - Los Angeles International Airport
Internet news & surftipps
Wie ein Fehler weltweite Computerprobleme auslöste
Weltweite IT-Ausfälle - Symbolbild
Internet news & surftipps
Debakel für IT-Sicherheitsfirma Crowdstrike
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix gewinnt acht Millionen Kunden hinzu
USA - Südsudan
Sport news
US-Basketballer entgehen sportlicher Blamage nur knapp
Flugverkehr am BER eingestellt
Reise
Technische Probleme an Flughäfen: Das sind ihre Rechte