Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Eberl zur Bayern-Trainersuche: «Geht in finale Phase»

Laut Bayern Münchens Sportvorstand Max Eberl geht es bei der Trainersuche für die neue Saison «in die finale Phase». Spekulationen um eine mögliche Rückholaktion von Fußball-Bundestrainer Julian Nagelsmann wollte der Manager nicht kommentieren.
Max Eberl
Bayerns Sportvorstand Max Eberl sucht einen neuen Trainer. © Tom Weller/dpa

«Wir haben sehr viele Gespräche geführt, Christoph (Freund) und ich, und es war auch sehr spannend», sagte Eberl und ergänzte: «Der Trainer ist eine eklatant wichtige Personalie. Eine von einigen, aber doch die entscheidende.» Deshalb sei Sorgfalt bei der Entscheidung wichtig.

Nagelsmann war zuletzt immer wieder gehandelt worden. Der Bundestrainer wurde im vergangenen Jahr freigestellt und durch Thomas Tuchel ersetzt. Damals waren allerdings noch Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic bei den Bayern in der Verantwortung. «Ich hatte keinen Streit mit Julian, deswegen hat es keine Friedensgespräche bedurft», scherzte Eberl. Mit Tuchel hat sich der FC Bayern auf eine Vertragsauflösung zum Saisonende geeinigt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Chicago Med Staffel 10: Das wissen wir zu Release, Story und Cast
Tv & kino
Chicago Med Staffel 10: Das wissen wir zu Release, Story und Cast
Gina Lollobrigida
People news
Lollobrigidas Uhr von Fidel Castro versteigert
Pokémon Unite: Die besten Builds und Movesets für jedes Pokémon
Games news
Pokémon Unite: Die besten Builds und Movesets für jedes Pokémon
Die GigaCube-Tarife für Dein GigaZuhause: Highspeed-Internet ohne Festnetz-Anschluss
Das beste netz deutschlands
Die GigaCube-Tarife für Dein GigaZuhause: Highspeed-Internet ohne Festnetz-Anschluss
Gutscheinkarten der Downloadplattform Steam
Das beste netz deutschlands
Valve: Steam-Konto vererben ist nicht vorgesehen
Little Impacts: Das musst Du zum Nachhaltigkeits-Spiel des Umweltbundesamtes wissen
Handy ratgeber & tests
Little Impacts: Das musst Du zum Nachhaltigkeits-Spiel des Umweltbundesamtes wissen
Olympiakos Piräus - AC Florenz
Fußball news
Olympiakos Piräus gewinnt Titel in der Conference League
Ein kleiner Gemüsegarten
Wohnen
Mischkultur: Wer passt zu wem ins Beet?