Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Bobic fehlt in DFB-Elf ein «Weltklasse-Stürmer»

Fredi Bobic, einst selbst Stürmer, vermisst in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft einen echten Knipser. Das ganz große Problem sieht er darin aber nicht.
Fredi Bobic
Fredi Bobic vermisst im DFB-Team einen absoluten Topstürmer. © Harry Langer/dpa

Fredi Bobic vermisst in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft einen Angreifer auf Top-Niveau. «Wir haben keinen Weltklasse-Stürmer», sagte der Europameister von 1996 dem «RedaktionsNetzwerk Deutschland».

Der 52 Jahre alte Bobic sieht darin aber nicht unbedingt ein Problem für Bundestrainer Julian Nagelsmann. «Kai Havertz spielt die Position grundsätzlich anders, das kann mit den überragenden Jungstars Florian Wirtz und Jamal Musiala dahinter aber sehr gut harmonieren», meinte der ehemalige Bundesliga-Stürmer.

Als Alternative zu Havertz von Bayerns Champions-League-Gegner FC Arsenal nannte Bobic den Dortmunder Profi Niclas Füllkrug als «klassischen Neuner». Füllkrug mache «gefühlt immer schon ein Tor, wenn er das Nationaltrikot nur anzieht. Ihn werden wir unbedingt brauchen.» Beim vergangenen Duell gegen die Niederlande erzielte Füllkrug per Kopf das 2:1-Siegtor, es war sein elftes Länderspieltor im 15. Einsatz.

Auch den Stuttgarter Stürmer Deniz Undav würde der ehemalige VfB-Profi und -Manager Bobic gerne im Kader für die Heim-EM sehen. «Deniz Undav, wenn er denn in den Kader kommt, ist noch ein anderer Spielertyp», erklärte Bobic. «Wir sind gut beraten, diese verschiedenen Profile dabei zu haben.» Undav feierte beim 2:0 Ende März gegen Frankreich sein Debüt bei der Nationalmannschaft, kam kurz darauf gegen die Niederlande aber nicht zum Zug.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Jenny Erpenbeck
Kultur
Jenny Erpenbeck gewinnt International Booker Prize
Marius Müller-Westernhagen
Musik news
Müller-Westernhagen: «Kein Grund zur Sorge»
Tv & kino
Weniger Action, mehr Handlung: Der neue «Mad Max»
DeepL Übersetzer
Internet news & surftipps
Deutscher KI-Pionier DeepL mit zwei Milliarden bewertet
iPad Pro 2024 vs. iPad Pro 2022: Das sind die Unterschiede
Handy ratgeber & tests
iPad Pro 2024 vs. iPad Pro 2022: Das sind die Unterschiede
iPad Air 6 vs. iPad Air 5: Die Modelle im Vergleich
Handy ratgeber & tests
iPad Air 6 vs. iPad Air 5: Die Modelle im Vergleich
Atalanta Bergamo - Bayer Leverkusen
Fußball news
Leverkusens Triple-Traum platzt im Finale von Dublin
Impfausweis
Gesundheit
Keuchhusten-Impfung: Auch Erwachsene brauchen Auffrischung