Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Berichte: VfB will vorzeitig mit Hoeneß verlängern

Sebastian Hoeneß ist beim VfB Stuttgart ein Erfolgsgarant. Der VfB würde mit dem Trainer Medienberichten zufolge gern verlängern.
Sebastian Hoeneß
Soll seinen Vertrag beim VfB Stuttgart verlängern: Trainer Sebastian Hoeneß. © Harry Langer/dpa

Der VfB Stuttgart will Medienberichten zufolge den Vertrag mit Trainer Sebastian Hoeneß (41) vorzeitig verlängern. Das berichteten die «Bild»-Zeitung sowie die «Stuttgarter Nachrichten» und «Stuttgarter Zeitung». Den Stuttgarter Blättern zufolge gab es bereits erste Vorgespräche, die «zeitnah in konkrete Verhandlungen münden» sollen. Hoeneß' Vertrag beim VfB läuft bis zum Sommer 2025.

«Wir sind grundsätzlich mit ihm über viele Themen im Austausch und selbstverständlich auch über seine Vertragssituation», sagte der Stuttgarter Vorstandsvorsitzende Alexander Wehrle der Deutschen Presse-Agentur. «Sebastian Hoeneß macht einen sehr guten Job mit seinem Trainerteam.»

Bayern-Gerüchte

Der Neffe vom Münchner Ehrenpräsident Uli Hoeneß wird von manchen auch als künftiger Trainer des FC Bayern gehandelt. Der deutsche Fußball-Rekordmeister hatte angekündigt, dass der jetzige Trainer Thomas Tuchel den Club nach dieser Saison verlässt.

Hoeneß berührt es nach eigenen Worten «nicht besonders», dass er als möglicher künftiger Coach des FC Bayern München gehandelt wird. «Ich will mich da nicht beteiligen», sagte der 41-Jährige. «Ich finde, es gehört sich auch nicht. Jeder, der mich hier erlebt, sieht, wie gern ich hier bin, wie ich mich total auf das konzentriere, was hier abläuft. Das will ich weiter so machen.» 

Hoeneß hatte den Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart im April 2023 als Tabellenletzten übernommen und zum Klassenerhalt in der Relegation gegen den Hamburger SV geführt. In dieser Spielzeit spielen die Schwaben furios auf und sind momentan als Tabellendritter auf Champions-League-Kurs. Den FC Bayern kennt Hoeneß aus seiner Zeit als Jugendtrainer und Coach der zweiten Mannschaft, mit der er 2020 die Drittliga-Meisterschaft holte.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Salman Rushdie
Kultur
Salman Rushdie verarbeitet Attentat in neuem Buch
Salman Rushdie
Kultur
Literarische Abrechnung nach Mordversuch: Rushdies «Knife»
Quatsch Comedy Show - Tahnee und Khalid Bounouar
Tv & kino
«Quatsch Comedy Show» startet bei ProSieben
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk will neue X-Nutzer für Posts bezahlen lassen
Website-Tipp: eigenen Schufa-Score simulieren
Das beste netz deutschlands
Website-Tipp: Den eigenen Schufa-Score simulieren
Frau vor Rechner
Das beste netz deutschlands
Keine Antwort erforderlich: Was hinter Noreply-Mails steckt
Herbert Hainer
Champions league
Hainer traut FC Bayern Champions-League-Titel zu
Wer sie braucht, wovor sie schützt: Fragen zur FSME-Impfung
Gesundheit
Wer sie braucht, wovor sie schützt: Fragen zur FSME-Impfung