Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Hoeneß: «Bin auch nächstes Jahr Trainer des VfB Stuttgart»

Sebastian Hoeneß wird nicht neuer Trainer bei Bayern München. Das hat der Coach des VfB Stuttgart nun noch einmal bekräftigt.
Werder Bremen - VfB Stuttgart
Stuttgarts Trainer Sebastian Hoeneß gestikuliert an der Seitenlinie. © Carmen Jaspersen/dpa

Sebastian Hoeneß hat ungeachtet der weiter andauernden Trainersuche beim FC Bayern München sein Bekenntnis zum VfB Stuttgart bekräftigt. «Sie können ganz fest davon ausgehen, dass ich nächstes Jahr auch Trainer des VfB Stuttgart sein werde», sagte Hoeneß am Sonntag nach dem 1:2 des VfB in der Fußball-Bundesliga bei Werder Bremen. «Wenn ich die Idee gehabt hätte zu wechseln, dann hätte ich sicherlich meinen Vertrag nicht verlängert», sagte Hoeneß. «Ich bin hier aus Überzeugung, weil ich das Gefühl habe, wir können hier gemeinsam etwas entwickeln. Daran hat sich aus meiner Sicht nichts geändert.»

Hoeneß (41) ist der Sohn des früheren Bayern-Stürmers Dieter Hoeneß, Bayerns mächtiger Ehrenpräsident Uli Hoeneß ist sein Onkel. Auch deshalb war der Trainer des VfB Stuttgart immer wieder als Kandidat für die Nachfolge von Thomas Tuchel gehandelt worden, von dem sich die Münchner zum Saisonende trennen werden.

Die Bayern sind weiter auf der Suche nach einem Trainer ab der kommenden Saison. Eine Rückkehr von Julian Nagelsmann hat sich zerschlagen, weil Nagelsmann seinen Vertrag als Bundestrainer bis 2026 verlängert hat. Auch Leverkusens Erfolgscoach Xabi Alonso war ein Kandidat. Der Spanier hat sich aber für einen Verbleib beim deutschen Meisters Bayer Leverkusen entschieden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Oli Sykes
Musik news
Metal-Ikone Bring Me The Horizon mit neuem Album
Selena Gomez (l-r) und Zoe Saldana und Regisseur Jacques Audiard
Tv & kino
Das sind die Favoriten in Cannes
Heidi Klum
Tv & kino
«GNTM»: Heidis Schützlinge stehen nackt im Regen
Google-Logo
Internet news & surftipps
Google-Suche: Fehler in KI-Überblicken lassen Netz lachen
Huawei-Logo
Internet news & surftipps
Offenbar Einigung zu chinesischen Komponenten in 5G-Netz
Ein Smartphone wird aufgeladen
Das beste netz deutschlands
Akku leer? So laden Sie ihr Smartphone besser auf
Relegation
1. bundesliga
Bochum vor dem Abstieg: «Brutaler Tag für uns alle»
Schloss Moschen
Reise
Von einstiger Pracht: Schlösser im Oppelner Land