Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Barça-Trainer Xavi sauer auf Schiedsrichter: «Katastrophe»

Nach der frühen Führung für Barça schien alles klar. Doch nach einer Roten Karte dreht Paris das Spiel.
FC Barcelona - Paris Saint-Germain
Barcelonas Cheftrainer Xavi Hernandez (r) grüßt die Fans nach dem Spiel. © Joan Monfort/AP

Barça-Trainer Xavi hat mit großer Verärgerung den rumänischen Schiedsrichter Istvan Kovacs für den Champions-League-K.o. verantwortlich gemacht. «Es ist ein Jammer. Unsere Champions League ist wegen der Fehler des Schiedsrichters vorbei. Ich habe dem Schiedsrichter gesagt, dass er eine Katastrophe war. Das ist die Realität», sagte der frühere spanische Welt- und Europameister nach dem 1:4 des FC Barcelona gegen Paris Saint-Germain.

Eine frühe Rote Karte für Barça-Verteidiger Ronald Araujo nach einer Notbremse (29.) hatte für die Wende gesorgt. PSG machte aus einem 0:1 ein 4:1 und revidierte damit das 2:3 aus dem Hinspiel. Im Halbfinale treffen die Franzosen auf Borussia Dortmund. Der Platzverweis habe das ganze Spiel verändert, so der Coach.

Xavi war bereits während des Spiels derart verärgert, dass er eine Umrandung bei einer TV-Kamera wegtrat und dafür auch die Coaching-Zone räumen musste. Später sah auch noch einer seiner Assistenten die Rote Karte.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
68. Eurovision Song Contest - Vor dem 2. Halbfinale
Musik news
Umstrittener ESC stößt 2024 auf starkes Interesse
Tv & kino
Weniger Action, mehr Handlung: Der neue «Mad Max»
Szene aus «Mit einem Tiger schlafen»
Tv & kino
Birgit Minichmayr glänzt in «Mit einem Tiger schlafen»
Huawei-Logo
Internet news & surftipps
Offenbar Einigung zu chinesischen Komponenten in 5G-Netz
Ein Smartphone wird aufgeladen
Das beste netz deutschlands
Akku leer? So laden Sie ihr Smartphone besser auf
GPT-4o von OpenAI: Das musst Du zum neuen KI-Modell wissen
Das beste netz deutschlands
GPT-4o von OpenAI: Das musst Du zum neuen KI-Modell wissen
Bo Svensson
Fußball news
Union Berlins Neustart: Bo Svensson wird Cheftrainer
Eine Frau öffnet ein Paket
Job & geld
Falsche Ware geliefert? Wie Empfänger jetzt vorgehen