Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

BVB-Coach als Fan: Terzic bittet Del Piero um Selfie

Manchmal kommt es vor, dass Reporter von Stars bei Interviews ein Autogramm oder Selfie wollen. In Madrid war es andersherum: Dort bat BVB-Coach Terzic einen früheren Star um ein gemeinsames Foto.
Edin Terzic
BVB-Trainer Edin Terzic ist ein Fan von Alessandro Del Piero. © Federico Gambarini/dpa

Auch gestandene Top-Trainer bleiben in ihrem Herz oft echte Fußballfans mit großen Idolen. So geschah es, dass Borussia Dortmunds Coach Edin Terzic den früheren Superstar Alessandro Del Piero um ein Selfie bat.

Der Italiener hatte den BVB-Trainer nach dem 1:2 im Hinspiel des Champions-League-Viertelfinales bei Atlético Madrid für den US-Sender CBS interviewt. Nach dem Gespräch verabschiedete Del Piero seinen Gesprächspartner, doch Terzic kehrte noch mal kurz zurück, zückte sein Handy und bat um ein gemeinsames Foto.

«Tut mir leid, tut mir leid», meinte Terzic auf Englisch, wie auf einem Videoschnipsel zu hören ist. «Aber du warst mein größter...» - was genau, das ist in dem kurzen Clip nicht mehr zu hören. «Selbstverständlich», antwortete Del Piero. Das Video wurde unter anderem von Del Pieros langjährigem Verein Juventus Turin in den sozialen Netzwerken weiterverbreitet.

Del Piero, unter anderem Champions-League-Sieger 1996, dreimaliger Finalist in der Königsklasse, mehrmaliger Meister mit Juve und als Krönung 2006 Weltmeister mit Italien, erzählte danach in der CBS-Sendung von dem kuriosen Moment. «Wir haben uns ein bisschen über unsere Vergangenheit ausgetauscht», sagte der 49-Jährige.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
US-Schauspielerin Shannen Doherty gestorben
People news
Trauer um Brenda: US-Schauspielerin Shannen Doherty ist tot
Wimbledon 2024 - Prinzessin Kate
People news
Zurück im Spiel: Prinzessin Kate besucht Wimbledon
Bushido
Tv & kino
«Schlag den Star»: Bushido und Ehefrau besiegen Carpendales
ChatGPT-Logo
Internet news & surftipps
Studie: Kreativität von KI-Textrobotern hat Grenzen
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Handy ratgeber & tests
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Euro 2024: Spanien - England
Fußball news
Reaktionen zum EM-Finale
Mutter und Tochter unterhalten sich
Gesundheit
Krebspatienten beistehen: So klappt Trösten ohne Floskeln