Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

HSV-Anteilseigner Kühne: Würde Magath sofort verpflichten

Klaus-Michael Kühne setzt sich für ein Comeback von Felix Magath beim Hamburger SV ein. Der Milliardär könnte sich Magath gleich in zwei verschiedenen Rollen vorstellen.
Klaus-Michael Kühne
HSV-Anteilseigner Klaus-Michael Kühne würde gerne Felix Magath als Trainer oder Sportdirektor in Hamburg sehen. © Axel Heimken/dpa

Anteilseigner Klaus-Michael Kühne favorisiert eine Anstellung von Felix Magath beim Fußball-Zweitligisten Hamburger SV. «Felix Magath ist seit Jahren mein Wunschkandidat, war aber den HSV-Verantwortlichen nicht vermittelbar», sagte Kühne dem TV-Sender Sky. «Ginge es nach mir, würde ich Herrn Magath sofort als Trainer oder Sportdirektor verpflichten.»

Der HSV hatte am Montag die Trennung von Trainer Tim Walter verkündet. Als Interimstrainer hatte Sportvorstand Jonas Boldt Merlin Polzin ernannt. Der 33 Jahre alte gebürtige Hamburger hat dabei auch die Chance, dauerhaft hauptverantwortlicher Trainer zu werden, während der HSV parallel nach anderen Kandidaten schaut.

Magath hatte für den HSV gespielt und war nach seinem Profi-Karriereende als Manager, Co-Trainer und Trainer für die Hamburger tätig gewesen. Als Trainer hatte der heute 70-Jährige 2009 die Meisterschaft mit dem VfL Wolfsburg und zuvor 2005 und 2006 mit dem FC Bayern München gewonnen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Germany's Next Topmodel»
Tv & kino
«Germany's Next Topmodel»: Lea und Jermaine gewinnen
Hunter Schafer
Tv & kino
Neue «Blade Runner»-Serie: Rollen für Schafer und Yeoh
«Love Never Dies»
Kultur
«Phantom der Oper» ist zurück: Musical «Love Never Dies»
iPad mini 7: Dann könnte es erscheinen, das soll es können
Handy ratgeber & tests
iPad mini 7: Dann könnte es erscheinen, das soll es können
Apple AirTags 2: Alle Gerüchte zu den Trackern der nächsten Generation
Handy ratgeber & tests
Apple AirTags 2: Alle Gerüchte zu den Trackern der nächsten Generation
iPhone kabellos aufladen: Das solltest Du dazu wissen
Das beste netz deutschlands
iPhone kabellos aufladen: Das solltest Du dazu wissen
Angus Robertson
Fußball news
Schottischer Minister: Werden mit 2:1 gegen DFB-Elf gewinnen
Gartenarbeit
Wohnen
9 Tipps: So geht Gärtnern ohne Rückenschmerz