Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

FC St. Pauli bleibt nach 3:4 gegen Elversberg auf Rang zwei

Der FC St. Pauli verliert überraschend gegen Elversberg - und kehrt damit nicht an die Tabellenspitze zurück.
FC St. Pauli - SV Elversberg
Elversberg nimmt aus Hamburg drei Punkte mit. © Daniel Bockwoldt/dpa

Der FC St. Pauli hat die Tabellenführung in der 2. Fußball-Bundesliga einen Tag nach dem Sieg von Holstein Kiel nicht zurückerobern können. Die Hanseaten unterlagen daheim überraschend mit 3:4 (1:0) gegen die SV Elversberg und stehen damit einen Punkt hinter Kiel. Holstein hatte am Vortag 4:0 gegen Osnabrück gewonnen.

Die cleveren Elversberger drehten die Partie nach zweimaligem Rückstand und profitierten von der schwachen Abwehr der Hamburger. Johannes Eggestein (40. Minute), Marcel Hartel (69.) und Kapitän Jackson Irvine (90.+3) erzielten vor 29.546 Zuschauern die Treffer für die Hamburger, Maurice Neubauer (52.), Joseph Boyamba (70.), Paul Wanner (81.) und Hugo Vandermersch (83.) waren für die SVE erfolgreich.

Die Abwehr der Hanseaten wirkte alles andere als sicher. Der Kiez-Club hatte deutlich mehr vom Spiel, doch die Gäste erarbeiteten sich vor allem in der ersten Hälfte die besseren Chancen. St. Paulis Torhüter Nikola Vasilj parierte mehrmals stark und verhinderte den Rückstand. Eggestein erlöste die Gastgeber, die damit kurz vor der Pause unverdient in Führung gingen.

Elversberg kam gut aus der Halbzeit und belohnte sich nun auch für den tollen Auftritt. Außenverteidiger Neubauer glich mit einem Flachschuss in die lange Ecke aus. St. Pauli drehte anschließend auf, vergab aber viele Möglichkeiten. Die Führung durch Hartel egalisierte Boyamba nur eine Minute später. Die starke Bayern-Leihgabe Wanner und Vandermersch brachten die Saarländer dann 4:2 in Führung. Irvine sorgte kurz vor Schluss noch einmal für Spannung.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sean Baker
Tv & kino
Goldene Palme in Cannes für Sean Bakers «Anora»
Cem Özdemir
People news
Özdemir und Anne Will bei Benefizspiel in Berlin
König Frederik X.
People news
Dänemarks König Frederik feiert ersten Geburtstag als König
Matthias Reim
Internet news & surftipps
Matthias Reim: KI hat keine Emotionalität
Smartphone
Internet news & surftipps
Messenger ICQ macht nach mehr als 27 Jahren dicht
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
UCI WorldTour - Giro d’Italia
Sport news
Triumph in Rom: Pogacar gewinnt den Giro d'Italia
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten