Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Wolfsburgs Schäfer ärgert sich über Trainer-Spekulation

Niko Kovac bleibt Trainer des VfL Wolfsburg. Allerdings gibt es seit Wochen Berichte, dass der Club einen Nachfolger suche. Geschäftsführer Schäfer dementiert - und übt Kritik.
Marcel Schäfer
Wolfsburgs Geschäftsführer Marcel Schäfer hat die Gerüchte rund um Nachfolgekandidaten für Trainer Niko Kovac scharf kritisiert. © Swen Pförtner/dpa

Geschäftsführer Marcel Schäfer vom VfL Wolfsburg hat Spekulationen rund um Nachfolgekandidaten für den in die Kritik geratenen Trainer Niko Kovac zurückgewiesen.

«Das empfinde ich als große Respektlosigkeit», sagte der Ex-Profi nach dem 2:2 gegen die TSG Hoffenheim. Der 39-Jährige stellte klar: Kovac bleibt Trainer des Tabellen-Elften der Fußball-Bundesliga. 

Unter anderem hatte es Berichte gegeben, dass der VfL an St. Paulis Trainer Fabian Hürzeler interessiert sein soll und es bereits Gespräche gegeben habe. Schäfer dementierte dies und befand, dass die Berichte «auch dem FC St. Pauli respektlos gegenüber» seien, «weil die haben auch eine große Aufgabe, wollen aufsteigen», fügte er über den Tabellenführer der 2. Liga hinzu. 

Hürzeler hatte am Wochenende erklärt, dass ihn die Berichte «extrem irritiert und extrem genervt» hätten. «Ich habe mich definitiv mit keinem anderen Verein getroffen. Mein erster Ansprechpartner ist der FC St. Pauli.» 

Mehrere Trainer-Kandidaten waren mit dem VfL in Verbindung gebracht worden. Schäfer dementierte auch dies. «Ich habe dann auch erfahren, dass ich mit sehr vielen Trainern geredet habe, obwohl ich in Wolfsburg war», sagt er. Der Plan sei, mit Kovac die Saison zu beenden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Let's Dance»
Tv & kino
«Du hast es gekillt!»: Gabriel Kelly gewinnt «Let's Dance»
Mohammad Rasoulof
Tv & kino
Preisverleihung in Cannes - Das sind die Favoriten
«Let's Dance»
Tv & kino
Favoriten Kelly und Dzumaev gewinnen «Let's Dance»
Smartphone
Internet news & surftipps
Messenger ICQ macht nach mehr als 27 Jahren dicht
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Das beste netz deutschlands
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Vincent Kompany
Fußball news
Bericht: Kompany wird neuer Bayern-Trainer
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten