Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Einigung erzielt: Hürzeler bleibt Trainer beim FC St. Pauli

Die Verhandlungen zogen sich monatelang hin und drohten auch schon zu scheitern. Doch jetzt ist klar: Erfolgstrainer Hürzeler bleibt zumindest vorerst beim FC St. Pauli.
Fabian Hürzeler
Fabian Hürzeler bleibt Trainer des FC St. Pauli. © Marcus Brandt/dpa

Aufstiegskandidat FC St. Pauli und Trainer Fabian Hürzeler haben sich nach monatelangen Verhandlungen doch noch auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Das gab der Tabellenführer der 2. Fußball-Bundesliga bekannt.

Beide Seiten vereinbarten Stillschweigen zu den Details. Ob darin also eine Ausstiegsklausel für den Wechsel zu einem anderen Club enthalten ist, dazu äußerten sich die Hamburger nicht. 

«Ich glaube, dass die Gespräche immer sehr vertrauensvoll waren», sagte der Trainer vor der Partie am Sonntag gegen Hertha BSC (13.30 Uhr/Sky). «Ich bin sehr froh, dass ich meinen Vertrag hier verlängert habe und freue mich extrem auf die weitere Zusammenarbeit», fügte der 31-Jährige hinzu.

Hürzeler war im Dezember 2022 vom Co- zum Cheftrainer des Kiezclubs befördert worden. Damals stand die Mannschaft auf dem 15. Tabellenplatz. Mittlerweile ist St. Pauli Spitzenreiter, Aufstiegsfavorit und Hürzeler ein begehrter Trainer, der in den vergangenen Wochen auch schon mit dem VfB Stuttgart und dem VfL Wolfsburg in Verbindung gebracht wurde. Die Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung begannen bereits im vergangenen September. Medienberichten zufolge bestanden Hürzeler und seine Beratungsagentur lange auf eine Ausstiegsklausel.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Geburtstagsparade «Trooping the Colour»
People news
König Charles nimmt an Geburtstagsparade teil
Wandbemalung
Kultur
Planet Utopia - dritte Kinderbiennale in Dresden
Claudia Roth
Kultur
Kulturpass - Roth wirbt für Angebot auf europäischer Ebene
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
BKA: Bisher größter Schlag gegen weltweite Cyberkriminalität
Passwordeingabe am Laptop
Das beste netz deutschlands
Ticketmaster: Kunden sollten Passwort ändern
Foldable MacBook: Was wir bisher zu einem möglichen Falt-MacBook wissen
Das beste netz deutschlands
Foldable MacBook: Was wir bisher zu einem möglichen Falt-MacBook wissen
Vincent Kompany
Fußball news
Arbeit als Lifestyle: Kompany sucht «hungrigste» Bayern
Auszubildende in einem Betrieb
Job & geld
Kündigungsschutz: Probezeit ist nicht gleich Wartezeit