Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Wechsel nach Stuttgart? Woltemade wird Werder verlassen

Die Entscheidung ist perfekt: Werder Bremen wird ein begehrtes Eigengewächs nach dieser Saison ablösefrei verlieren.
Nick Woltemade
Wird Werder im Sommer verlassen: Nick Woltemade. © David Inderlied/dpa

Stürmer Nick Woltemade wird den Fußball-Bundesligisten Werder Bremen nach dieser Saison verlassen. Das gab der 22-Jährige bei Instagram bekannt. «Ich habe eine Entscheidung getroffen. Es ist der Zeitpunkt gekommen, auch dank meiner Erfahrung mit Elversberg, ab Sommer eine neue sportliche und persönliche Herausforderung anzunehmen», schrieb der U21-Nationalspieler.

Nach Informationen des TV-Senders Sky wird Woltemade nach dieser Saison zum VfB Stuttgart wechseln. Eine offizielle Bestätigung dafür gibt es aber nicht. Woltemades Vertrag mit den Bremern läuft am 30. Juni aus.

Der in Bremen geborene Angreifer wechselte bereits 2010 in die Jugendabteilung von Werder. In der vergangenen Saison spielte er auf Leihbasis und mit großem Erfolg für die SV Elversberg. «Die schönen Momente im Werder-Trikot, der Verein, die Stadt und vor allem ihr werdet mir als Bremer Jung‘ immer positiv in Erinnerung bleiben», schrieb Woltemade an die Fans.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Quatsch Comedy Show - Tahnee und Khalid Bounouar
Tv & kino
«Quatsch Comedy Show» startet bei ProSieben
Nicole Richie
People news
Nicole Richie: Erwähne oft ungefragt mein Alter
Taylor Swift
Musik news
«Weil ich es liebe» - Neues Album von Taylor Swift
Glasfaser-Kabel
Handy ratgeber & tests
L4S: Vodafone und Nokia reduzieren Datenverzögerung​
iOS 18: Welche iPhones und iPads unterstützen das Update?
Handy ratgeber & tests
iOS 18: Welche iPhones und iPads unterstützen das Update?
Galaxy AI auch für ältere Samsung-Geräte: Das ist neu in One UI 6.1
Handy ratgeber & tests
Galaxy AI auch für ältere Samsung-Geräte: Das ist neu in One UI 6.1
Kleiton Lima
Fußball news
Nach Protesten: Frauen-Coach des FC Santos tritt zurück
Wer sie braucht, wovor sie schützt: Fragen zur FSME-Impfung
Gesundheit
Wer sie braucht, wovor sie schützt: Fragen zur FSME-Impfung