Games Music Hörbücher Fitness MyTone Alle Services
vodafone.de

Nach öffentlicher Kritik: Werder-Boss Fritz rügt Spieler

Eigentlich könnten bei Werder Bremen alle zufrieden sein. Der Start ist geglückt, das Team ist eingespielt. Dennoch gibt es Unruhe.
Clemens Fritz
FC Augsburg - Werder Bremen

Nach der öffentlichen Kritik von Marco Friedl und Marvin Ducksch hat Werder Bremens Sportchef Clemens Fritz die beiden Fußballprofis mit klaren Worten zur Räson gerufen. «Es ist nicht die Aufgabe der Spieler, öffentlich nach neuen Spielern zu rufen», sagte Fritz der «Deichstube».

«Wir haben keinen Leistungsträger verloren, es ist jede Position doppelt besetzt, wir haben einen gesunden Konkurrenzkampf. Gleichzeitig haben wir Spieler, die ein Problem damit haben, ausgewechselt zu werden», sagte Fritz in Richtung von Ducksch. Der Angreifer hatte Trainer Ole Werner nach dem 0:0 gegen Borussia Dortmund am Samstag für seine Auswechslung in der Schlussphase kritisiert.

Auch Kapitän Friedl wurde vom Sport-Geschäftsführer in die Schranken verwiesen. Friedl hatte wie Ducksch kritisiert, dass der Verein den Kader nicht genug verstärkt hätte. Der Österreicher hatte zudem bemängelt, dass Werner das Team in der Schlussphase, als es gegen Dortmund in Überzahl große Probleme hatte, nicht genug von außen unterstützt hätte.

Spieler sollen Kritik intern äußern

«Wenn jemand damit ein Problem hat, dann kann er das intern ansprechen, aber nicht extern. Der Trainer stellt sich immer vor die Mannschaft, da geht es überhaupt nicht, dass sich Spieler öffentlich so äußern. Darüber haben wir auch sehr deutlich mit Marco Friedl gesprochen.»

Werder ist mit zwei Unentschieden und einem klaren Pokalsieg bei Energie Cottbus eigentlich gut in die neue Saison gestartet. Fritz kann die Unzufriedenheit deshalb nicht verstehen. «Ich kann das nicht nachvollziehen: Wir machen ein Topspiel gegen Borussia Dortmund und verbreiten danach eine Stimmung, als hätten wir vier, fünf Stück bekommen. Das ärgert mich», sagte Fritz.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Preview der 3sat-Doku über Liedermacher Grebe
Tv & kino
Grebes Weg auf die Waldbühne - Doku huldigt krankem Musiker
Lady Gaga
Musik news
Lady Gaga gibt Gratis-Konzert an der Copacabana
Bernhard Hoëcker
People news
Wegen Wahlwerbung: Hoëcker ist raus - jedenfalls bis Sonntag
iPhone 16e vs. iPhone 14: Diese Upgrades hat Apple verbaut
Handy ratgeber & tests
iPhone 16e vs. iPhone 14: Diese Upgrades hat Apple verbaut
System Apple Intelligence auf einem Smartphone
Internet news & surftipps
Apple startet KI-Funktionen auf Deutsch für Entwickler
Logo von Amazon
Internet news & surftipps
Amazon schließt Appstore für Android-Geräte
Niederlande - Deutschland
Fußball news
«Bisschen bitter»: DFB-Remis zum Start in Nations League
Freundinnen im Café
Gesundheit
INGA-Prinzip: So hören Sie auf ein People Pleaser zu sein