Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Heidenheim-Trainer: Niederlage in München am ärgerlichsten

Beim Gastspiel in München war Aufsteiger 1. FC Heidenheim nah dran an einer Sensation. Trainer Frank Schmidt ärgert sich noch immer.
Frank Schmidt
Heidenheims Trainer Frank Schmidt ärgert sich über die Niederlage in München. © Harry Langer/dpa

Für Fußball-Trainer Frank Schmidt vom 1. FC Heidenheim war die Niederlage beim FC Bayern München die ärgerlichste in den bisherigen Bundesliga-Spielen des Aufsteigers.

«Das soll jetzt nicht überheblich klingen: Aber dass wir in München uns das 2:2 eigentlich verdient haben, durch unglaubliche Körpersprache, messerscharfes Spiel», antwortete Schmidt im Interview der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung» auf die Frage nach dem größten Ärgernis in seiner ersten Bundesliga-Saison. «Wir wussten, dass für uns vielleicht etwas drin sein könnte.(...) Das ärgert mich.» Da müsse man sich an die eigene Nase fassen, meinte der 49-Jährige.

Schmidt ist zuversichtlich

Die Bayern hatten am 11. November vor eigenem Publikum eine 2:0-Führung verspielt, dann aber noch mit 4:2 gewonnen. «Wir haben gedacht: Wow, geil, das läuft ja wie geschmiert, eine Sensation ist möglich. Und dann sind wir direkt bestraft worden», sagte Schmidt.

Nach den ersten 16 Bundesliga-Spielen der Vereinsgeschichte stehen die Heidenheimer mit 20 Punkte auf Tabellenplatz neun, haben zehn Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz. Schmidt ist zuversichtlich, die Klasse halten zu können. «Wir sind widerstandsfähig, resilient. Und wenn wir hier nicht immer nach dem Motto "Geht nicht gibt’s nicht" gehandelt hätten, ja wo wären wir denn dann?»  

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Emilio Sakraya
Musik news
«Blessings»: Emilio Sakraya geht hart mit sich ins Gericht
Pamela Anderson
Tv & kino
Pamela Anderson in «Nackte Kanone»-Neuauflage
«Der Tränenmacher»
Tv & kino
Romanverfilmung «Tränenmacher» entwickelt sich zu einem Hit
Tastatur eines Laptops
Internet news & surftipps
Hintertür für Windows: Russische Schadsoftware entdeckt
Die richtige Cyberversicherung finden
Das beste netz deutschlands
Die richtige Cyberversicherung finden
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk will neue X-Nutzer für Posts bezahlen lassen
New Orleans Pelicans - Los Angeles Lakers
Sport news
Lakers machen Playoff-Einzug mit Sieg in New Orleans perfekt
Reisekrankenversicherung: Top-Tarife sind nicht teuer
Reise
Reisekrankenversicherung: Top-Tarife sind nicht teuer