Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Wahlkreisbüro mit Hakenkreuzen beschmiert

Erst am Wochenende wurden Büros der SPD beschädigt. Nun hat es eine prominente Politikerin der Linken getroffen.
Thüringer Landtag
Der Thüringer Landtag in Erfurt. © Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Unbekannte haben das Wahlkreisbüro von Landtagspräsidentin Birgit Pommer (Linke) mit Hakenkreuzen beschmiert. Der Staatsschutz ermittle, teilte die Polizei am Dienstag mit. Demnach sei die rote Farbe schon am Montagnachmittag an dem Büro in Bleicherode angebracht worden. Die Täter seien möglicherweise gestört worden, da eine Parole nicht vollendet worden sei. Ein Foto zeigt das Wort «Sieg» auf dem Schaufenster.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Gwyneth Paltrow
People news
Gwyneth Paltrow lehnte viele Rollen ab
Bärbel Schäfer
People news
Bärbel Schäfer empfindet keine Wut in einem Stau mehr
US-Sängerin Ashanti
People news
US-Sängerin Ashanti und Rapper Nelly erwarten Nachwuchs
«South Park: Snow Day!»: Cartmans verschneites Abenteuer
Das beste netz deutschlands
«South Park: Snow Day!»: Cartmans verschneites Abenteuer
Olaf Scholz
Internet news & surftipps
«Hallo, hier ist Olaf Scholz»: Ampel jetzt auch auf WhatsApp
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Handy ratgeber & tests
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
FC Bayern
Fußball news
Tuchels Wunsch und Bayerns Traum: Wembley-Finale gegen BVB
Warum nicht mal eine Flusskreuzfahrt machen?
Reise
Warum nicht mal eine Flusskreuzfahrt machen?