Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Schnee und Glätte sorgen für Unfälle: Lkw müssen stoppen

Schnee und Glatteis haben am Mittwoch in Thüringen für viele Unfällen und Verkehrsbehinderungen gesorgt. Wie das Lagezentrum am Mittwochabend mitteilte, mussten mehrere Lkw-Fahrer ihre Reise aufgrund der Wetterlage unterbrechen. Konkrete Zahlen konnte die Polizei dazu zunächst nicht nennen. Die Lage könne vermutlich erst in den Morgenstunden genauer eingeschätzt werden.
Schnee
Schnee liegt auf einem Vorfahrtsschild und einem Wegweiser. © Uwe Lein/dpa/Symbolbild

Die Glätte und der Schnee hatten die Autofahrer in Thüringen seit dem Morgen gefordert. Das Lagezentrum berichtete bis zum Nachmittag von mehreren kleineren Unfällen. Auf den Autobahnen wie auf der A9 zwischen Triptis und dem Hermsdorfer Kreuz kam es aufgrund der Witterung zu Unfällen mit Verletzten, weil zu schnell gefahren wurde.

Auch innerorts gab es Unfälle, etwa in Breitenworbis, wo eine 58-jährige Frau leicht verletzt wurde, als sie Salz gegen die Glätte streute. Sie wurde von einem Auto erfasst, stürzte und kam ins Krankenhaus, wie die Polizei mitteilte.

Der Deutsche Wetterdienst hatte eine Unwetterwarnung vor Glatteis für weite Teile Thüringens herausgegeben, die bis zum frühen Donnerstagmorgen gilt. Vor allem im Thüringer Wald und westlich davon wurden starke Schneefälle erwartet. Im Südosten des Freistaates geht der Schnee gebietsweise in gefrierenden Regen über, wodurch es laut Wetterdienst sehr glatt werden kann.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor gestorben
People news
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor ist gestorben
The Masked Singer
Tv & kino
«Masked Singer»: Giovanni Zarrella war zweites «Mysterium»
Spaniens Alt-Königin Sofía
People news
Spaniens Altkönigin Sofía verlässt Krankenhaus
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Handy ratgeber & tests
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
FC Schalke 04 - 1. FC Nürnberg
2. bundesliga
Geraerts lobt Schalke-Team: «Wie Krieger gekämpft»
Büro: Frau schaut nachdenklich auf telefonierenden Mann
Job & geld
Wettbewerb ohne Verlierer: Konkurrenz richtig nutzen