Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Amokdrohung auf Schulbank löst Polizeieinsatz in Jena aus

Eine auf einer Schulbank geschriebene Amokdrohung hat am Donnerstag einen Polizeieinsatz an einer Schule in Jena ausgelöst. Nach Angaben der Polizei informierte die Schulleitung am Dienstag die Einsatzkräfte, nachdem Schüler die Drohung bemerkt hatten.
Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. © Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Obwohl die Polizei nicht von einer ernsten Bedrohungslage ausging, besetzten sie nach Angaben eines Sprechers am Donnerstagmorgen «präventiv» die Eingänge der Schule. Zudem standen die Lehrer als Ansprechpersonen für die Schüler dort bereit. Eine Abiturprüfung wurde zudem in ein anderes Haus verlagert. Im Laufe des Vormittags seien dann die Polizisten nach und nach abgezogen worden, blieben aber in der Nähe der Schule.

Nach Schulschluss wurde der Einsatz dann beendet. Wer die Drohung auf die Schulbank geschrieben hat, ist bislang unklar. Die Ermittlungen dauern an. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Lisa Müller
People news
Lisa Müller spricht über beleidigende Körper-Kommentare
Lady Gaga und Tony Bennett
Musik news
Lady Gaga erinnert an Jazz-Musiker Tony Bennett
Erstes Deutschland-Konzert der britischen Band Coldplay
Musik news
Lichtermeer und Sommerregen - Coldplay spielt in Düsseldorf
Weltweite IT-Ausfälle
Internet news & surftipps
Bundesamt: Nach IT-Panne normalisiert sich Lage
Weltweite IT-Ausfälle
Internet news & surftipps
Microsoft: IT-Panne betraf 8,5 Millionen Windows-Geräte
Weltweite IT-Ausfälle - Los Angeles International Airport
Internet news & surftipps
Wie ein Fehler weltweite Computerprobleme auslöste
Tour de France - 21. Etappe
Sport news
«Alles perfekt»: Pogacar bejubelt historischen Tour-Triumph
Flugverkehr am BER eingestellt
Reise
Technische Probleme an Flughäfen: Das sind ihre Rechte