Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Totschlag in Landsberg: Prozessbeginn geplant

In Landsberg wird ein Mann getötet - beschuldigt wird der Ex-Mann seiner Frau. Dieser soll von April an wegen Totschlag vor Gericht stehen.
Gerichtsakten
Prozessakten liegen im Verhandlungssaal des Landgerichts auf der Richterbank. © Uwe Anspach/dpa/Symbolbild

Nach dem Fund eines Toten auf einem Feldweg in Landsberg soll Anfang April der Prozess gegen einen 38-Jährigen wegen Totschlags starten. Der Beschuldigte soll mit einem Gegenstand auf den neuen Mann seiner Ex-Frau eingeschlagen und dabei in Kauf genommen haben, dass dieser dadurch sterben könnte, teilte das Landgericht in Halle am Freitag mit. Der Prozess gegen ihn soll am 8. April beginnen. Der Angeklagte habe sich zu dem Vorwurf bislang nicht geäußert, hieß es.

Das 49 Jahre alte Opfer wurde Ende Oktober auf einem Feldweg in der Nähe seines Wohnhauses in der Stadt im Saalekreis gefunden. Polizeibeamte hatten die Wohnung, den Garten sowie die Arbeitsstelle des Mannes durchsucht. Es wurden zahlreiche Beweismittel sichergestellt. Daraufhin wurde auch der Verdächtige festgenommen und einem Haftrichter vorgeführt.

Hintergrund für die Tat soll ein Sorge- und Unterhaltsstreit gewesen sein. Der 38-Jährige soll erfahren haben, dass seine frühere Ehefrau und seine Tochter zum Tatzeitpunkt im Urlaub sind. Das spätere Opfer habe den Familienhund ausgeführt, als der Beschuldigte ihn ansprach und ihn in einem Streit angriff. Mit welchem Gegenstand er dreimal auf den Kopf des Mannes eingeschlagen hat, sei bislang unklar.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Justin Timberlake
People news
Justin Timberlake alkoholisiert im Auto erwischt
Will Smith
Tv & kino
Will Smith bekommt Hauptrolle in Sci-Fi-Thriller «Resistor»
Anouk Aimée
Tv & kino
Die Vielgeliebte des französischen Films: Anouk Aimée
Tiktok
Internet news & surftipps
US-Behörde mit neuen Vorwürfen gegen Tiktok
Samsung Music Frame
Das beste netz deutschlands
Sound von der Wand: Samsung Music Frame und Ikea Symfonisk
Black Clover Mobile: Tier-List – die besten Charaktere im Ranking
Handy ratgeber & tests
Black Clover Mobile: Tier-List – die besten Charaktere im Ranking
Portugal - Tschechien
Fußball news
Portugal mit «Schmerz und Schweiß» zum glücklichen Sieg
Eine Frau arbeitet im Homeoffice
Job & geld
Umwidmung: Wenn private Gegenstände beruflich genutzt werden