Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Tötungsdelikt? Staatsanwaltschaft erhebt Anklage

Ende Oktober wurde in Landsberg ein Toter gefunden. Gegen einen Mann aus dem familiären Umfeld seiner Lebensgefährtin wurde nun Anklage erhoben.
Polizei
Ein Schild hängt am Eingang zu einer Polizeiinspektion. © Peter Kneffel/dpa

Nachdem ein Mann in Landsberg tot gefunden und ein Verdächtiger festgenommen wurde, hat die Staatsanwaltschaft Halle Anklage erhoben. Wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft mitteilte, richtet sich die Anklage gegen den 37 Jahre alten Verdächtigen aus Leipzig. Wann der Prozess gegen ihn eröffnet wird, sei derzeit noch unklar. Zuvor hatte der «Mitteldeutsche Rundfunk» berichtet.

Das 49 Jahre alte Opfer wurde Ende Oktober auf einem Feldweg in der Nähe seines Wohnhauses in der Stadt im Saalekreis gefunden. Laut einer rechtsmedizinischen Untersuchung ist er durch stumpfe Gewalteinwirkung gegen seinen Kopf gestorben.

Polizeibeamte hatten die Wohnung, den Garten sowie die Arbeitsstelle des Mannes durchsucht. Es wurden zahlreiche Beweismittel sichergestellt. Daraufhin wurde auch der Verdächtige festgenommen und einem Haftrichter vorgeführt. Er stammt nach Angaben der Polizei aus dem familiären Umfeld der Lebensgefährtin des Opfers.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
US-Schauspielerin Shannen Doherty gestorben
People news
Trauer um Brenda: US-Schauspielerin Shannen Doherty ist tot
Wimbledon 2024 - Prinzessin Kate
People news
Zurück im Spiel: Prinzessin Kate besucht Wimbledon
Bushido
Tv & kino
«Schlag den Star»: Bushido und Ehefrau besiegen Carpendales
ChatGPT-Logo
Internet news & surftipps
Studie: Kreativität von KI-Textrobotern hat Grenzen
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Handy ratgeber & tests
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
UCI World Tour - Tour de France
Sport news
Rad-Star Vingegaard hofft bei Pogacar auf «schlechten Tag»
Mutter und Tochter unterhalten sich
Gesundheit
Krebspatienten beistehen: So klappt Trösten ohne Floskeln