Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Magdeburg scheitert im Halbfinale der Handball-Königsklasse

Die Handballer des SC Magdeburg scheitern im Halbfinale der Champions League. Der vierte Titel in dieser Saison bleibt somit aus.
THW Kiel
Die Spieler von THW Kiel jubeln mit dem Pokal. © Marius Becker/dpa

Titelverteidiger SC Magdeburg hat den erneuten Einzug ins Finale der Champions League verpasst und damit den Traum vom historischen Quadrupel begraben müssen. Der deutsche Meister und Pokalsieger unterlag am Samstag beim Final-Four-Turnier in Köln in einem dramatischen Halbfinale gegen Aalborg HB mit 26:28 (11:11). Der Endspielgegner des dänischen Champions wurde im Anschluss zwischen dem deutschen Rekordmeister THW Kiel und Spaniens Serienmeister FC Barcelona ermittelt.

Vor 20.000 Fans war der Isländer Omar Ingi Magnusson mit zehn Toren bester Werfer für die Magdeburger, die in dieser Saison auch die Club-WM gewonnen haben. Statt am Sonntag um den vierten Titel zu spielen, geht es für den SCM nur noch um den bedeutungslosen dritten Platz.

Im ersten Königsklassenduell beider Teams konnte sich lange keiner der Rivalen einen Vorteil verschaffen. Ständig wechselte die Führung hin und her. Magdeburg kam kaum einmal dazu, seinen gefürchteten Tempo-Handball aufzuziehen. Immer wieder liefen sich die Schützlinge von Trainer Bennet Wiegert an der kompakten Abwehr der Dänen fest.

Hinzu kamen einige technische Fehler und Fehlwürfe. So ging es mit einem Remis in die Pause. Auch nach dem Wechsel blieb es ein enges Match, das erst in der Schlussphase zugunsten der Dänen um ihre Topstars Mikkel Hansen und Niklas Landin entschieden wurde.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Trooping the Colour
People news
Palast: Prinzessin Kate besucht Wimbledon
Sängerin Adele
Musik news
Was Adele an ihrem früheren Leben vermisst
Der große Haustiertest
People news
Tom Gerhardt verzichtet wegen Tourleben auf eigenen Hund
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Handy ratgeber & tests
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Samsung Galaxy Buds3 & Buds3 Pro: Neues Design, bessere Earbuds? Die Kopfhörer im Hands-on
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy Buds3 & Buds3 Pro: Neues Design, bessere Earbuds? Die Kopfhörer im Hands-on
Triathlon: ITU World Triathlon Series/Weltmeisterschaft
Sport news
Lührs verpasst Podest bei Hamburger Weltserien-Triathlon
Symbol der Justitia
Job & geld
Auch mit dem linken Arm: Hitlergruß ist immer strafbar