Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Bier im Wert von 1,6 Millionen Euro importiert

Nach Sachsen-Anhalt wurde im vergangenen Jahr Bier im Wert von etwa 1,6 Millionen Euro eingeführt. Die Importe seien hauptsächlich aus den Niederlanden mit einem Wert von fast 1,3 Millionen Euro und Tschechien mit etwa 230.000 Euro gekommen, teilte das Statistische Landesamt in Halle am Montag mit. Insgesamt wurde Bier aus acht Ländern nach Sachsen-Anhalt importiert. Gegenüber dem Vorjahr waren die Importe leicht rückläufig mit einem leichten Minus um 5,2 Prozent.
Flasche Bier
Eine Jugendliche hält eine Flasche Bier in der Hand. © Silas Stein/dpa

Indes wurde aus Sachsen-Anhalt 2023 Bier im Wert von rund 390.000 Euro exportiert. Das meiste ging nach Angaben der Statistiker in die Niederlande und nach Belgien. Die Exporte von Bier übertrafen 2023 den Wert des Vorjahres um 30 Prozent.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sean Baker
Tv & kino
Goldene Palme in Cannes für Sean Bakers «Anora»
König Frederik X.
People news
Dänemarks König Frederik feiert ersten Geburtstag als König
77. Filmfestspiele von Cannes
Tv & kino
Sieg der Filmheldinnen beim Festival in Cannes
Matthias Reim
Internet news & surftipps
Matthias Reim: KI hat keine Emotionalität
Smartphone
Internet news & surftipps
Messenger ICQ macht nach mehr als 27 Jahren dicht
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
Bayer Leverkusen
Fußball news
Neues Image: Bayer will Bayern auf Dauer Paroli bieten
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten