Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Auto stößt mit Lkw in Magdeburg zusammen

Ein Autofahrer ist bei dem Zusammenstoß mit einem Lkw in Magdeburg tödlich verletzt worden. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge fuhr der 44-Jährige am frühen Donnerstagmorgen auf dem August-Bebel-Damm. An der Kreuzung zum Glindenberger Weg stieß er dann mit einem linksabbiegenden Lkw zusammen, der gerade auf die Autobahnauffahrt zur A2 fahren wollte. Der 44-Jährige erlag seinen Verletzungen noch am Unfallort. Das Auto wurde durch den Unfall vollständig zerstört und musste mit dem Lkw abgeschleppt werden. Der 55-jährige Fahrer des Lkw blieb unverletzt.
Polizei im Einsatz
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. © Carsten Rehder/dpa

Wegen der Bergungsarbeiten und der Unfallaufnahme wurde die Anschlussstelle zur Autobahn voll gesperrt. Die Kreuzung sei demnach teilweise gesperrt. Nach Angaben der Polizei sollen die Sperrungen noch bis in die Mittagsstunden andauern. Wie es genau zu dem Unfall kam, ist bislang unklar. Den Angaben zufolge wurde ein Unfallgutachter zu den Ermittlungen hinzugezogen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Let's Dance»
Tv & kino
«Du hast es gekillt!»: Gabriel Kelly gewinnt «Let's Dance»
Mohammad Rasoulof
Tv & kino
Preisverleihung in Cannes - Das sind die Favoriten
«Let's Dance»
Tv & kino
Favoriten Kelly und Dzumaev gewinnen «Let's Dance»
Smartphone
Internet news & surftipps
Messenger ICQ macht nach mehr als 27 Jahren dicht
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Das beste netz deutschlands
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Vincent Kompany
Fußball news
Bericht: Kompany wird neuer Bayern-Trainer
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten