Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Eine Tote und fünf Verletzte bei Unfall

Aus zunächst unbekannten Gründen gerät nachts ein Auto mit sechs Insassen in den Gegenverkehr. Eine Frau stirbt, fünf Menschen werden verletzt.
Blaulicht
Ein Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei. © Daniel Vogl/dpa/Symbolbild

Eine 35-Jährige ist bei einem Verkehrsunfall nahe Witzenhausen im Werra-Meißner-Kreis ums Leben gekommen. Zudem gab es fünf Verletzte. Die 35-jährige Frau saß in einem Auto mit fünf weiteren Menschen, das laut Polizei in der Nacht auf Donnerstag auf der Bundesstraße 80 aus zunächst unbekannten Gründen in den Gegenverkehr geraten war. Ein entgegenkommender Lastwagenfahrer versuchte gegen 2.15 Uhr noch auszuweichen, doch beide Fahrzeuge kollidierten seitlich.

Während der unverletzte 44-jährige Lkw-Fahrer anhalten konnte, prallte das Auto gegen die Schutzplanke, geriet ins Schleudern und kippte um. Die 35-Jährige wurde nach den Angaben aus dem Fahrzeug geschleudert und darunter eingeklemmt. Sie starb noch am Unfallort. Die anderen fünf Insassen des Autos im Alter zwischen 7 und 54 kamen verletzt in umliegende Krankenhäuser.

Das Unfallfahrzeug wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sichergestellt und ein Gutachter mit der Ermittlung des Unfallhergangs beauftragt. Der Sachschaden wurde der Polizei zufolge auf rund 23.000 EUR geschätzt. Polizisten sperrten die Bundesstraße 80 für die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
The Masked Singer
Tv & kino
«The Masked Singer»: Sebastian Krumbiegel war das Krokodil
Spanische Royals
People news
Neue Familienfotos der spanischen Royals
Trying
Tv & kino
Das sind die Streaming-Tipps für die Woche
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Agit Kabayel
Sport news
WM-Kampf naht: Kabayel besiegt Kubaner Sanchez
Ein Balkonkraftwerk in München
Wohnen
Wie melde ich mein neues Balkonkraftwerk an?