Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Lkw-Fahrer will Sperrung umfahren und fährt Polizisten an

Als ein Lkw-Fahrer eine Sperrung umfahren will, stößt er mit seinem Fahrzeug gegen einen Polizisten. Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt kann er gestoppt werden.
Polizeiabsperrung
Ein Absperrband mit der Aufschrift «Polizeiabsperrung» ist vor einem Polizeiwagen aufgespannt. © David Inderlied/dpa/Illustration

Ein Polizist ist auf der Bundesstraße 400 im Werra-Meißner-Kreis von einem Lkw angefahren worden. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, wollte der Polizist den 53-jährigen Fahrer des Lkws zu Fuß daran hindern, eine gesperrte Auffahrt zur Autobahn 4 zu befahren. Zu dem Unfall am Mittwoch, bei dem sich der Polizist leicht verletzte, kam es im Kontext einer Traktoren-Blockade.

Demnach sei die Autobahnauffahrt Wommen in Herleshausen zu dem Zeitpunkt aufgrund einer Demonstration von Landwirten im Bereich der Bundesstraße gesperrt gewesen. Zusätzlich habe die Polizei darauf mit einem Streifenwagen mit angeschaltetem Blaulicht aufmerksam gemacht. Der Lkw-Fahrer sei jedoch um diesen herum gefahren und von der Bundesstraße in Richtung A4 abgebogen.

Den Angaben der Polizei zufolge lief der Polizist neben dem Laster her und schlug mit der Hand gegen die Tür der Fahrerkabine. Dabei wurde er von dem ausscherenden Auflieger erfasst und stürzte zu Boden. Anschließend nahm er in seinem Streifenwagen die Verfolgung auf und holte den Lkw an der Anschlussstelle Herleshausen ein. Dem 53-Jährigen droht ein Verfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sean Baker
Tv & kino
Goldene Palme in Cannes für Sean Bakers «Anora»
77. Filmfestspiele von Cannes
Tv & kino
Sieg der Filmheldinnen beim Festival in Cannes
Nicki Minaj
People news
Nach Festnahme: Nicki Minaj will Konzert nachholen
Matthias Reim
Internet news & surftipps
Matthias Reim: KI hat keine Emotionalität
Smartphone
Internet news & surftipps
Messenger ICQ macht nach mehr als 27 Jahren dicht
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
Bayer Leverkusen
Fußball news
Neues Image: Bayer will Bayern auf Dauer Paroli bieten
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten