Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mann bei Lastwagen-Unfall schwer verletzt

Warum ein Lkw nach links von der Fahrbahn abkam, muss noch ermittelt werden. Er stieß mit zwei entgegenkommenden Lastwagen zusammen.
Notarzt im Einsatz
Ein Notarztwagen steht an einem Einsatzort. © Boris Roessler/dpa

Bei einem Unfall mit drei Lastwagen am Mittwochmorgen im Werra-Meißner-Kreis sind die Fahrer verletzt worden, einer von ihnen schwer. Der 48-jährige Schwerverletzte sei mit Kopfverletzungen in eine Klinik gebracht worden, teilte die Polizei in Eschwege mit. Sein Fahrzeug war aus bislang unbekannten Gründen nahe Sontra nach links von der Fahrbahn abgekommen und mit zwei entgegenkommenden Lastwagen kollidiert. Einer von ihnen hatte Altpapier geladen. Bei dem Unfall wurde die Seitenwand des Lasters aufgerissen und die Ladung verteilte sich in der Umgebung. Zudem wurde ein Auto von umherfliegenden Trümmerteilen getroffen und leicht beschädigt. Insgesamt schätzte die Polizei den Schaden auf rund 122 500 Euro. 

Die Bundesstraße 400 wurde voll gesperrt. Laut Mitteilung sollte die Bergung der drei Lastwagen sowie das Aufsammeln des Altpapiers bis in den späten Nachmittag dauern.

Redaktionshinweis: Die Polizei hat das Alter des Schwerverletzten von 47 auf 48 Jahre korrigiert.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sean Baker
Tv & kino
Goldene Palme in Cannes für Sean Bakers «Anora»
77. Filmfestspiele von Cannes
Tv & kino
Sieg der Filmheldinnen beim Festival in Cannes
Nicki Minaj
People news
Nach Festnahme: Nicki Minaj will Konzert nachholen
Matthias Reim
Internet news & surftipps
Matthias Reim: KI hat keine Emotionalität
Smartphone
Internet news & surftipps
Messenger ICQ macht nach mehr als 27 Jahren dicht
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
Bayer Leverkusen
Fußball news
Neues Image: Bayer will Bayern auf Dauer Paroli bieten
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten