Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Auto erfasst Joggerinnen: Drei Schwerverletzte

Ein Auto kommt von der Straße ab und erfasst eine Gruppe von Joggerinnen, drei Frauen werden schwer verletzt. Die Polizei geht von einem Unfall aus. Der Fahrer ist erst 19, die Ursache noch ungeklärt.
Krankenwagen im Einsatz
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht zum Einsatz. © Monika Skolimowska/dpa

Ein 19-jähriger Autofahrer ist am Samstag in Schloß Holte-Stukenbrock bei Bielefeld in eine achtköpfige Gruppe von Joggerinnen gefahren. Drei Frauen im Alter von 45, 46 und 70 Jahren, die aus Schloß Holte-Stukenbrock und aus Bielefeld stammten, sind dabei schwer verletzt worden, wie die Polizei Gütersloh mitteilte. «Sie wurden frontal erfasst», sagte eine Sprecherin. Die Frauen seien mit Rettungswagen und Hubschrauber in Krankenhäuser gebracht worden. Eine von ihnen schwebe wohl in Lebensgefahr. Man gehe von einem Unfall aus.

Weitere Einzelheiten zur Ursache sowie zum Gesundheitszustand der Opfer wurden am Sonntag nicht mitgeteilt. «Die Spuren wurden gesichert, das Ermittlungsverfahren läuft», sagte ein Sprecher der Gütersloher Polizeileitstelle.

Der Autofahrer war laut Polizeibericht in einem ländlichen Gebiet in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abgekommen. Sie könne nichts dazu sagen, ob er mit zu hoher Geschwindigkeit gefahren sei, sagte die Sprecherin. Das «Westfalen-Blatt» hatte berichtet.

Die fünf anderen Mitglieder der Joggerinnen-Gruppe seien unverletzt geblieben, stünden aber unter Schock und würden betreut. Der 19-jährige Fahrer aus Augustdorf sei nach aktuellem Stand unverletzt geblieben. Die Windschutzscheibe seines Wagens sei schwer beschädigt. Der Wagen wurde sichergestellt.

Redaktionshinweis: In einer früheren Version dieses Artikels war das Alter des Autofahrers mit 23 angegeben. Die Polizei hat ihre Angaben auf 19 korrigiert. (25.05.24 12.11 Uhr)

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Jerome Boateng
People news
Lenhardts Familie kritisiert Boateng-Auftritt vor Gericht
Jan Delay
People news
Jan Delay wurde erst spät Fan von Birkenstock-Sandalen
Sandra Hüller
People news
Sandra Hüller übernimmt Patenschaft für Rettungsschiff
Peter Luisi
Internet news & surftipps
KI schreibt Drehbuch - Kino zeigt Film nicht
Pokémon GO: Evoli zu Feelinara, Folipurba & Co. entwickeln
Handy ratgeber & tests
Pokémon GO: Evoli zu Feelinara, Folipurba & Co. entwickeln
Cliff in Pokémon GO besiegen: Die besten Konter im Juni 2024
Handy ratgeber & tests
Cliff in Pokémon GO besiegen: Die besten Konter im Juni 2024
Auf Augenhöhe
Fußball news
Jovic rettet Serbiens Hoffnungen - Auch Sesko hofft weiter
Eine Frau untersucht Unterlagen
Job & geld
Korrekt abgerechnet? Nebenkostenabrechnung 2023 genau prüfen