Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Feuerwehreinsatz: Junge Katze aus Dachrinne gerettet

Die Dresdner Feuerwehr hat am Samstag im Stadtteil Leubnitz-Neuostra eine junge Katze aus einer Notlage befreit. Das etwa ein Jahr alte Tier habe vollkommen durchnässt, verstört und zitternd in einer Regenrinne gelegen und habe sich nicht mehr eigenständig befreien können, teilte die Feuerwehr am Sonntag mit. Über das Fenster einer Dachgeschosswohnung gelang es den Einsatzkräften, das Tier mit einem Besenstiel in Richtung Fenster zu befördern und im Anschluss mit einem beherzten Nackengriff in Sicherheit zu bringen, hieß es. Das Tier sei augenscheinlich unverletzt geblieben war. Nach Lage der Dinge muss der Tierhalter nun die Kosten des Einsatzes tragen. Acht Feuerwehrleute waren im Einsatz. 
Katze Illustration
Ein junge Katze spielt in einer Wohnung. © Julian Stratenschulte/dpa

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Wimbledon 2024 - Prinzessin Kate
People news
Zurück im Spiel: Prinzessin Kate besucht Wimbledon
US-Schauspielerin Shannen Doherty gestorben
People news
Trauer um Brenda: US-Schauspielerin Shannen Doherty ist tot
Berlinale 2024
Tv & kino
Hoffnung bei Irans Filmemachern nach Präsidentenwahl
ChatGPT-Logo
Internet news & surftipps
Studie: Kreativität von KI-Textrobotern hat Grenzen
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Handy ratgeber & tests
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Wimbledon 2024 - Finale
Sport news
Pokal von Prinzessin Kate - Alcaraz triumphiert in Wimbledon
Symbol der Justitia
Job & geld
Auch mit dem linken Arm: Hitlergruß ist immer strafbar