Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Dresdner Volleyballerinnen scheiden aus dem CEV-Cup aus

Die Volleyballerinnen des Dresdner SC sind aus dem CEV-Cup ausgeschieden. Das Team von Trainer Alexander Waibl verlor das Rückspiel in der heimischen Arena gegen den Schweizer Meister Viteos Neuchatel UC nach einer Verletzung von Zuspielerin Sarah Straube im vierten Satz mit 1:3 (20:25, 25:13, 18:25, 22:25). Das Hinspiel vor einer Woche hatten die Dresdnerinnen mit 3:2 für sich entschieden.
Volleyball
Eine Spielerin in Aktion. Die Volleyballerinnen des Dresdner SC sind aus dem CEV-Cup ausgeschieden. © Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Diesmal fehlte allerdings von Beginn an bereits Grace Frohling. Die Diagonal-Angreiferin hatte sich drei Tage zuvor beim Liga-Spiel in Suhl einen Bänderriss zugezogen und fällt mindestens vier Wochen aus. Zudem stand das Spiel noch kurz vor Beginn auf der Kippe: Es hatte in die Halle in Dresden geregnet. Dabei war auch das Spielfeld in Mitleidenschaft gezogen worden.

Im ersten Satz fanden Dresdnerinnen dann überhaupt nicht ins Spiel, sie wirkten sehr nervös. Neuchatel setzte sich schnell mit 16:8 ab. Im zweiten Abschnitt ging ein Ruck durch das DSC-Team, die Aufschläge waren sehr gut, die Annahme war stabiler, das Angriffsspiel variabler. Doch nach dem Satzausgleich und dem verlorenen dritten Durchgang knickte Straube beim Stand von 12:13 mit dem linken Fuß um und konnte die Partie nicht fortsetzen. Für sie kam die junge Larissa Winter zum Einsatz. Am Ende konnte der DSC die Ausfälle nicht kompensieren.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Joko & Klaas
Tv & kino
TV-Piraten Joko und Klaas kapern auch Sat.1
Victoria Beckham
People news
Victoria Beckham feiert mit den Spice Girls
Polizeiruf 110: Der Dicke liebt
Tv & kino
Gelungene Sozialstudie - Der «Polizeiruf» aus Halle
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
US-Gesetz zu Tiktok-Verkauf nimmt Fahrt auf
Tiktok
Internet news & surftipps
US-Repräsentantenhaus stimmt erneut für Tiktok-Verkauf
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Mehrheit hat noch keine KI genutzt
SC Freiburg - FSV Mainz 05
Fußball news
1:1 in Freiburg: Mainz klettert auf einen Nichtabstiegsplatz
Grüner Tee
Familie
Was nicht nur Taylor Swift über L-Theanin wissen sollte