Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Sarah Straube bleibt Dresdner Volleyballerinnen treu

Volleyball-Bundesligist Dresdner SC kann auch in der kommenden Saison auf die Dienste von Zuspielerin Sarah Straube bauen. Wie der sechsmalige deutsche Meister und die 21-Jährige am Donnerstag bei einem Pressegespräch mitteilten, hat die Nationalspielerin ihren Kontrakt um ein weiteres Jahr verlängert. Damit wird die gebürtige Suhlerin bereits in ihre sechste Saison in Dresden gehen.
Sarah Straube
Madeleine Gates (l-r), Naya Crittenden und Sarah Straube vom DSC reagieren während des Spiels. © Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa

Trainer Alexander Waibl erklärte: «Sarah ist eine absolute Schlüsselspielerin für uns. Es ist natürlich besonders außergewöhnlich, wenn es gelingt, die wichtige Zuspielposition mit einer Spielerin aus dem eigenen Nachwuchs zu besetzen. Sarah ist nicht nur eine hervorragende Regisseurin, sondern auch eine Sportlerin, die in der Lage ist, unter größtem Druck ihre beste Leistung abzurufen.»

Straube kam mit 13 Jahren zum Bundesstützpunkt an die Elbe, entwickelte sich in der DSC-Talentschmiede des VC Olympia kontinuierlich weiter. Im August 2019 erhielt sie ein Doppelspielrecht für die erste Mannschaft, stand bereits beim Pokalsieg im Februar 2020 in Mannheim auf dem Feld. Wenige Monate später unterschrieb sie ihren ersten Profivertrag beim DSC, den sie im Vorjahr um eine Saison verlängerte. Nach einem Kreuzbandriss im Februar 2023 fiel sie den Rest der Spielzeit aus. Vor drei Wochen erlitt die Co-Kapitänin des DSC im CEV-Cup-Spiel gegen Neuchatel einen Bänderriss im Fuß, arbeitet derzeit für ihr baldiges Comeback. «Ich sehe keinen Grund, den Verein zu verlassen. Die Rahmenbedingungen in Dresden sind hervorragend und ich fühle mich hier extrem wohl», sagte Straube.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Harald Schmidt
People news
Harald Schmidt bleibt Scholz-Fan
Lena Klenke
People news
Lena Klenke über AfD-Stimmen junger Wähler enttäuscht
William und Kate
People news
Royale Rückkehr: Lächelnde Kate bei Geburtstagsparade
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Meta verzögert Start von KI-Software in Europa
Fußball-EM schauen
Das beste netz deutschlands
Fußball im TV: Warum jubeln die Nachbarn früher?
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Handy ratgeber & tests
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Julian Nagelsmann
Nationalmannschaft
Nagelsmann beginnt Vorbereitung auf Ungarn-Spiel
Gestresster Mann
Gesundheit
Psychische Belastung? 5 Signale, dass alles zu viel wird