Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Dresdner Volleyballerinnen verlieren gegen Schwerin

Die Volleyballerinnen des Dresdner SC haben das letzte Spiel der Hauptrunde gegen den SSC Palmberg Schwerin mit 1:3 (29:31, 25:23, 23:25, 11:25) verloren. Für die Gastgeberinnen ging es dabei um nichts mehr, da sie von Platz drei nicht mehr zu verdrängen waren. Anders dagegen der SSC, der sich vor dem Start der Zwischenrunde noch Platz eins erkämpfte.
Frauen-Volleyball
Volleyballspielerinnen am Ball. © Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Die Dresdnerinnen gingen ersatzgeschwächt in das Top-Spiel. Neben den beiden Langzeitverletzten Sarah Straube und Grace Frohling mussten in Nathalie Lemmens und Lara Berger zwei weitere Spielerinnen wegen Erkrankung passen.

Dennoch bot das DSC-Rumpfteam vor 3000 Zuschauern und damit ausverkauftem Haus im ersten Satz eine starke Vorstellung. Mit druckvollen Aufgaben und variablen Angriffen konnten sich die Gastgeberinnen immer wieder mit drei, vier Punkten absetzen. In der Crunchtime wehrte Schwerin jedoch vier Satzbälle ab und konnte dann selbst die dritte Chance nutzen.

Im zweiten Durchgang lieferten sich beide Mannschaften erneut einen Schlagabtausch auf Augenhöhe, diesmal aber mit dem besseren Ende für die Waibl-Schützlinge. Allerdings verletzte sich schon Mitte des Satzes mit der Niederländerin Famke Boonstra eine weitere DSC-Akteurin am Knie und damit hatte der Coach kaum noch Wechselmöglichkeiten. Dennoch lieferten die Dresdnerinnen im dritten Abschnitt dem Favoriten bis zum Schluss einen harten Kampf. Am Ende aber mussten sie der Personalsituation Tribut zollen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
24 Stunden Joko und Klaas
Tv & kino
Joko und Klaas waren ein Tag ProSieben
André Eisermann
People news
Schauspieler Eisermann: Cannabis-Debatte ist überzogen
Salman Rushdie
People news
Rushdie: Trump wäre bei zweiter Amtszeit schlimmer
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
US-Gesetz zu Tiktok-Verkauf nimmt Fahrt auf
Tiktok
Internet news & surftipps
US-Repräsentantenhaus stimmt erneut für Tiktok-Verkauf
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Mehrheit hat noch keine KI genutzt
Real Madrid - FC Barcelona
Fußball news
Real Madrid feiert späten Sieg im Clásico
Untersuchung beim Arzt
Job & geld
Wann muss ich einer Einstellungsuntersuchung zustimmen?