Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

SSC Palmberg Schwerin: Erster Sieg gegen Meister Stuttgart

Bislang haben die Schweriner Volleyballerinnen in dieser Saison gegen Stuttgart immer das Nachsehen gehabt. Im vierten Duell führt das Koslowski-Team 2:0 - und muss trotzdem noch einmal zittern.
SSC-Trainer Felix Koslowski
Trainer Felix Koslowski vom SSC Palmberg Schwerin ruft Anweisungen auf das Spielfeld. © Jens Büttner/dpa/Archivbild

Die Volleyballerinnen des SSC Palmberg Schwerin haben die Chance gewahrt, die Zwischenrunde auf dem ersten Rang zu beenden. Am Samstag gewann die Mannschaft von Cheftrainer Felix Koslowski gegen Allianz MTV Stuttgart mit 3:2 (25:23, 28:26, 22:25, 23:25, 15:12) und zog damit nach Punkten mit dem deutschen Meister gleich. Während der MTV bereits alle vier Partien bestritten hat, kann der SSC am kommenden Samstag in Suhl noch nachlegen und würde selbst mit einer 2:3-Niederlage Platz eins übernehmen.

Nach dem gewonnenen ersten Durchgang zeigten die Mecklenburgerinnen auch im zweiten Satz eine starke Moral. So lag das Koslowski-Team bereits 20:23 zurück, holte dann aber mit vier Punkten in Serie den ersten Satzball. Stuttgart wehrte diesen und im Anschluss zwei weitere Satzbälle ab, bevor der SSC sich schließlich doch durchsetzen konnte.

Im dritten Satz verpassten es die Gastgeberinnen jedoch, die Partie trotz einer 20:18-Führung für sich zu entscheiden und mussten danach auch den vierten Abschnitt Stuttgart überlassen. Im entscheidenden Tiebreak behielt Schwerin wieder die Oberhand und machte mit dem ersten Matchball alles klar. Nach den Niederlagen im Supercup und in der Hauptrunde war es für das Koslowski-Team der erste Erfolg in dieser Spielzeit gegen den MTV.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Catherine Deneuve
Tv & kino
Catherine Deneuve über Kuss-Szene mit ihrer Tochter
Pauline: Das Ende der Disney+ Serie erklärt und Ausblick auf Staffel 2
Tv & kino
Pauline: Das Ende der Disney+ Serie erklärt und Ausblick auf Staffel 2
Jenny Erpenbeck
Kultur
Jenny Erpenbeck gewinnt International Booker Prize
Samsung Galaxy A55 5G ausschalten: So geht’s
Das beste netz deutschlands
Samsung Galaxy A55 5G ausschalten: So geht’s
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
Cyberbetrug wächst schneller als Onlinehandel
Infinity League mit Vodafone: So kommt das neue Hallenfußball-Format von DAZN zu Dir
Das beste netz deutschlands
Infinity League mit Vodafone: So kommt das neue Hallenfußball-Format von DAZN zu Dir
1. FC Union Berlin - Fans
1. bundesliga
Union-Fans bedanken sich bei Werder mit Bier-Lieferung
Zwei Nacktschnecken kriechen über einen Gartenzwerg
Wohnen
Drei Tipps gegen Nacktschnecken im Garten