Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Brand in Heim für betreutes Wohnen: 10.000 Euro Schaden

In Crimmitschau (Landkreis Zwickau) hat es in einem Wohnheim für Menschen mit Behinderung gebrannt. Ein 36-jähriger Bewohner habe am Dienstagabend sein Zimmer in Brand gesetzt, teilte die Polizei mit. Alle der 27 Bewohner des Heims und zwei Pflegekräfte wurden von der Feuerwehr evakuiert - verletzt wurde niemand.
Feuerwehr
Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Feuerwehrfahrzeugs. © Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Nach den Löscharbeiten waren alle Räume bis auf das betroffene Zimmer wieder nutzbar. Nach Polizeiangaben ist ein Sachschaden von 10.000 Euro entstanden. Die Kriminalpolizei ermittelt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Star Wars Outlaws: Was wir bisher über das neue Star Wars-Game wissen
Games news
Star Wars Outlaws: Was wir bisher über das neue Star Wars-Game wissen
Grey’s Anatomy Staffel 21 – alle Infos im Überblick
Tv & kino
Grey’s Anatomy Staffel 21 – alle Infos im Überblick
9-1-1: Staffel 8 ist bestätigt – alle Infos im Überblick
Tv & kino
9-1-1: Staffel 8 ist bestätigt – alle Infos im Überblick
TikTok
Internet news & surftipps
EU-Kommission leitet Verfahren gegen TikTok ein
Kryptowährung
Internet news & surftipps
Umfrage: Jeder achte Erwachsene investiert in Krypto
Pixel 9 (Pro): Was bieten Googles Flaggschiff-Smartphones 2024?
Handy ratgeber & tests
Pixel 9 (Pro): Was bieten Googles Flaggschiff-Smartphones 2024?
Lars Ricken
Fußball news
BVB setzt nach Watzke-Ära auf Ricken
Mann mit Smartphone am Hotelpool
Reise
Fernreise: Mit der richtigen SIM-Karte Kostenfallen umgehen