Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

«Absolute Legende»: Kampl bedauert Forsberg-Abschied

Emil Forsberg beschenkt sich selbst mit einem großen Abschied aus der Champions League. Der Wechsel nach New York ist nur noch Formsache. Die Mitspieler bedauern den Verlust.
RB Leipzig - Young Boys Bern
Leipzigs Spieler Emil Forsberg verlässt das Spielfeld. © Jan Woitas/dpa

Mit Küsschen ins Publikum und schwerem Gang hat sich Emil Forsberg von der Champions League verabschiedet. Der vor einem Wechsel nach New York stehende Spielmacher von RB Leipzig ließ sich bei seiner Auswechslung gegen Young Boys Bern viel Zeit, als wolle er den Moment genießen. Mit dem entscheidenden Tor zum 2:1-Erfolg bereitete sich der 32-Jährige selbst den besten Abschied.

Vor sechs Jahren hatte Forsberg bereits das erste Champions-League-Tor der Leipziger Clubgeschichte erzielt, insofern schließt sich für ihn ein Kreis. Die Vorlage zum Tor gegen Bern gab Kevin Kampl, der den noch nicht offiziellen Abgang seines langjährigen Wegbegleiters bedauerte. «Emil ist eine absolute Legende in diesem Club», sagte Kampl. «Was er für den Verein gemacht hat über all die Jahre und ich glaube, dass wird es nicht mehr so oft geben.» Er werde der Mannschaft, dem Verein, der ganzen Stadt einfach fehlen.

Im Winter 2015 kam Forsberg zum damaligen Zweitligisten Leipzig. Beim Schwesterclub in New York soll er einen Vertrag bis 2027 erhalten, die offizielle Verkündung wird noch vor der Winterpause erwartet. «Ich habe von Emil auch gehört, dass er sich auf die nächsten zwei Spiele konzentrieren möchte», sagte Trainer Marco Rose. «Es passiert alles auf Augenhöhe und mit allerhöchstem Respekt.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Schauspieler Donald Sutherland
Tv & kino
Kanadischer Schauspieler Donald Sutherland gestorben
Jerome Boateng
People news
Lenhardts Familie kritisiert Boateng-Auftritt vor Gericht
Jan Delay
People news
Jan Delay wurde erst spät Fan von Birkenstock-Sandalen
Peter Luisi
Internet news & surftipps
KI schreibt Drehbuch - Kino zeigt Film nicht
Pokémon GO: Evoli zu Feelinara, Folipurba & Co. entwickeln
Handy ratgeber & tests
Pokémon GO: Evoli zu Feelinara, Folipurba & Co. entwickeln
Cliff in Pokémon GO besiegen: Die besten Konter im Juni 2024
Handy ratgeber & tests
Cliff in Pokémon GO besiegen: Die besten Konter im Juni 2024
Sieger
Fußball news
Spanien nach Gala im Achtelfinale – Italien enttäuscht
Eine Frau untersucht Unterlagen
Job & geld
Korrekt abgerechnet? Nebenkostenabrechnung 2023 genau prüfen