Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

15 Millionen Euro Schaden durch Großfeuer in Autohandel

Ein Schaden von 15 Millionen Euro ist laut Polizeiangaben durch einen ausgedehnten Dachstuhlbrand in einem Autohaus mit angrenzender Gaststätte in Chemnitz entstanden. Für den Brand in der Silvesternacht sei die wahrscheinlichste Ursache Pyrotechnik, sagte ein Polizeisprecher am Dienstagmorgen. 
Feuerwehr
Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. © Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Um die Brandfläche von 2000 Quadratmetern zu löschen, seien 88 Feuerwehrleute im Einsatz gewesen, hatte die Feuerwehr am Montag berichtet. Anwohner wurden evakuiert und in einem Bus der Chemnitzer Verkehrsbetriebe betreut. Die Feuerwehr habe den Ausstellungsraum des Autohandels und das Reifenlager schützen können. Auch ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Wohnhäuser sei verhindert worden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Regenwolken
Musik news
Erneut Unwetter über Deutschland
Schauspieler Donald Sutherland
Tv & kino
Kanadischer Schauspieler Donald Sutherland gestorben
Sting: Wann kannst Du den Horrorfilm im Heimkino sehen?
Tv & kino
Sting: Wann kannst Du den Horrorfilm im Heimkino sehen?
Kaspersky
Internet news & surftipps
USA verbietet russische Antiviren-Software Kaspersky
Apple
Internet news & surftipps
Apple führt neue KI-Funktionen vorerst nicht in der EU ein
Hitzeschäden am Handy: So kannst Du Dein Smartphone schützen – Do’s & Dont’s an heißen Tagen
Das beste netz deutschlands
Hitzeschäden am Handy: So kannst Du Dein Smartphone schützen – Do’s & Dont’s an heißen Tagen
Polen - Österreich
Fußball news
Polen trotz Lewandowski-Rückkehr vor EM-Knockout
Eine Mutter fotografiert ihr Kind auf einem Spielplatz
Familie
Kinderfotos teilen: Darauf sollten Eltern achten