Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Schüsse aus fahrendem Auto abgegeben

Erneut sollen im saarländischen Saarpfalz-Kreis Schüsse auf ein Auto abgegeben worden sein. Es gibt keine Verletzten.
Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. © Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Im saarländischen Saarpfalz-Kreis ist nach ersten Erkenntnissen der Polizei von einem fahrenden Auto aus ein Schuss in Richtung eines anderen Wagens abgegeben worden. Bei dem Vorfall am Montagabend in Mandelbachtal sei niemand verletzt worden. Wie ein Polizeisprecher sagte, habe auf der Landesstraße 238 zwischen Bliesmengen-Bolchen und Ormesheim ein dunkles Fahrzeug ein anderes Auto überholt. Dabei sei laut Zeugenaussage das Beifahrerfenster des dunklen Wagens heruntergefahren worden und ein «Langwaffen ähnlicher Gegenstand» aufgetaucht. Dann sei ein Schuss gefallen, das überholte Auto sei jedoch nicht getroffen worden. Ein Projektil ist nach Aussage des Polizeisprechers bisher nicht gefunden worden. 

Vergangenen Donnerstag hatte die Polizei mitgeteilt, dass Unbekannte im Saarpfalz-Kreis mindestens sechs fahrende Autos beschossen hätten. Verletzt wurde niemand, die Fahrer meldeten jedoch Dellen, Lackschäden und teils auch zerborstene Scheiben. Die Schüsse sollen aus einem fahrenden Fahrzeug heraus abgegeben worden sein.   

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Nicole Kidman
Tv & kino
Meryl Streep übergibt Lebenswerk-Preis an Nicole Kidman
Filmfestival «Berlin & Beyond»
Tv & kino
Markus Goller und «Fab» bei US-Filmfest gefeiert
Taylor Swift
Musik news
Taylor Swift mit großem Herzschmerz-Doppelalbum
Bitcoins
Das beste netz deutschlands
Bitcoin-Halving: Wie wirkt sich das Event auf die Kurse aus?
iPhone 17: Auf diese Upgrades warten iPhone-Fans seit Jahren
Handy ratgeber & tests
iPhone 17: Auf diese Upgrades warten iPhone-Fans seit Jahren
Pixel 8a: Alle Gerüchte zum neuen Mittelklasse-Smartphone von Google
Handy ratgeber & tests
Pixel 8a: Alle Gerüchte zum neuen Mittelklasse-Smartphone von Google
Julian Nagelsmann
Fußball news
Nagelsmann bleibt Bundestrainer - Keine Bayern-Rückkehr
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden