Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Pferd von Auto erfasst: Reiter bei Sturz schwer verletzt

Ein Reiter ist in Olzheim im Eifelkreis Bitburg-Prüm infolge eines Verkehrsunfalls vom Pferd gestürzt und schwer verletzt worden. Eine Autofahrerin touchierte das Pferd beim Überholen an der linken Flanke, als der Reiter von der Bundesstraße 265 in einen Waldweg abbiegen wollte, wie die Polizei mitteilte. Auch das Pferd wurde bei dem Unfall am Montagabend verletzt - so schwer, dass eine Tierärztin es noch an der Unfallstelle einschläferte, wie es weiter hieß. Der Mann kam den Angaben zufolge in ein Krankenhaus, die Unfallverursacherin blieb unverletzt. Während der Unfallaufnahme sei die B265 in Richtung Losheim halbseitig gesperrt worden.
Unfall
Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild
© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Alte Nationalgalerie
Kultur
Caspar David Friedrich und die deutsche Begeisterung
Amphitheater in Nîmes
Kultur
Triennale in Nîmes: Römisch und zeitgenössisch zugleich
Kraftwerk
Musik news
Kraftwerk gibt Konzert vor der Dresdner Semperoper
Olaf Scholz
Internet news & surftipps
«Hallo, hier ist Olaf Scholz»: Ampel jetzt auch auf WhatsApp
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Handy ratgeber & tests
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Tastatur eines Laptops
Internet news & surftipps
Hintertür für Windows: Russische Schadsoftware entdeckt
Dortmunder Jubel
Fußball news
«Geschichte geschrieben»: Dortmund träumt von Wembley
Mann mit Lesebrille am Smartphone
Job & geld
Arbeit am Bildschirm: Welche Brille brauche ich?