Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Festnahme nach gewaltsamem Tod eines Mannes in Ludwigshafen

In Ludwigshafen stirbt ein Mann, die Ermittler vermuten ein Verbrechen. Einen Tag später fassen sie einen Verdächtigen.
Handschellen
Ein Mann trägt Handschellen. © Stefan Sauer/dpa/Illustration

Nach dem mutmaßlich gewaltsamen Tod eines Mannes in Ludwigshafen haben die Ermittler einen Tatverdächtigen festgenommen. Es handele sich um einen 25-jährigen Mann, teilten die Staatsanwaltschaft Frankenthal und das Polizeipräsidium Rheinpfalz am Donnerstag mit. Einzelheiten, insbesondere zum möglichen Motiv, könnten derzeit nicht genannt werden. 

Ein 46-Jähriger war am Mittwochmittag tot in der Nähe einer Parkanlage gefunden worden. Die Ermittler gehen davon aus, dass er Opfer eines Gewaltverbrechens wurde. Nach ersten Erkenntnissen war er zuvor möglicherweise mit einem blauen Fahrrad unterwegs gewesen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Notruf Hafenkante Staffel 19: Neue Krimis von der Waterkant
Tv & kino
Notruf Hafenkante Staffel 19: Neue Krimis von der Waterkant
Marvel: Alle Filme des MCU in der chronologischen Reihenfolge
Tv & kino
Marvel: Alle Filme des MCU in der chronologischen Reihenfolge
Loris Karius und Diletta Leotta
People news
Torwart Karius und Diletta Leotta haben geheiratet
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Handy ratgeber & tests
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Handy ratgeber & tests
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Apple
Internet news & surftipps
Apple führt neue KI-Funktionen vorerst nicht in der EU ein
Schottland - Ungarn
Fußball news
Ungarn 1:0 gegen Schottland - Bangen um Varga
Eine Mutter fotografiert ihr Kind auf einem Spielplatz
Familie
Kinderfotos teilen: Darauf sollten Eltern achten