Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Brennender Lastwagen auf Autobahn 61: Fahrer verletzt

Ein brennender Lastwagen hat am Donnerstagmorgen auf der Autobahn 61 bei Dieblich (Landkreis Mayen-Koblenz) zu Fahrbahnsperrungen geführt. Der 48 Jahre alte Fahrer sei leicht verletzt in ein Krankenhaus gekommen, teilte die Polizei mit.
Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei steht auf einer Straße. © Guido Kirchner/dpa/Symbolbild

Der mit Rohren und Schrauben beladene Lastwagen sei von Koblenz in Richtung Ludwigshafen unterwegs gewesen. Kurz vor der Raststätte Mosel-West kamen Flammen und Qualm aus dem Motor, wie die Polizei mitteilte. Zwei andere Lkw-Fahrer hätten den Brand mit Feuerlöschern bekämpft, bis die Feuerwehr eingetroffen sei.

Die Fahrbahn sei von Öl und Löschschaum gereinigt worden, hieß es. Die Richtungsfahrbahn sei kurzzeitig voll gesperrt gewesen, am Vormittag aber wieder freigegeben worden. Die Polizei schätzte den entstandenen Schaden auf einen mittleren fünfstelligen Bereich. Brandursache war demnach ein technischer Defekt im Motorraum.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Al Pacino
Tv & kino
Al Pacino als Priester in Exorzismus-Thriller
«Berghain»
Kultur
Club-Ranking: Kölns «Bootshaus» vor Berlins «Berghain»
Prinzessin Kate
People news
König Charles beruft Kate in exklusiven Orden
Bluetooth-Kopfhörer gleichzeitig nutzen
Das beste netz deutschlands
Gemeinsam Musik hören: Zwei Bluetooth-Kopfhörer gleichzeitig nutzen
Galaxy S23 FE: Die besten Alternativen zum Samsung-Smartphone
Handy ratgeber & tests
Galaxy S23 FE: Die besten Alternativen zum Samsung-Smartphone
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G im Test: Viel drin für wenig Geld
Handy ratgeber & tests
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G im Test: Viel drin für wenig Geld
Ralf Rangnick
Fußball news
Rangnick immer mehr im Bayern-Fokus - Emery kommt nicht
Entspannter mit dem Auto reisen - auf der Schiene
Reise
Entspannter mit dem Auto reisen - auf der Schiene