Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Brand in Supermarkt: Löschwasser gefriert

Ein Brand in einem Supermarkt in Saarbrücken hat am frühen Sonntagmorgen einen größeren Einsatz ausgelöst. Eine Frau hatte Rauch auf dem Dach des Gebäudes entdeckt und die Feuerwehr verständigt, wie das Amt für Brand- und Bevölkerungsschutz der saarländischen Landeshauptstadt am Sonntag mitteilte. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand der Verkaufsraum demnach bereits in einem Vollbrand. Die Feuerwehr habe verhindern können, dass sich das Feuer auf das Dachgebälk ausbreite. Verletzt wurde laut Polizei niemand.
Feuerwehr
Feuerwehrleute stehen an einem Einsatzort. © Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Weil Löschwasser auf der Straße gefror, musste der Streudienst der Stadt ausrücken, wie die Feuerwehr berichtete. Die Höhe des Sachschadens war zunächst noch nicht bekannt, öffnen kann der Markt im Stadtteil Brebach-Fechingen den Angaben zufolge vermutlich vorerst nicht. Nach Angaben der Polizei wurden Lebensmittel wegen der Rauchentwicklung unverkäuflich. Die Kriminalpolizei ermittele nun.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Timur Ülker
People news
GZSZ-Schauspieler Timur Ülker spendet Knochenmark
Emilio Sakraya
Musik news
«Blessings»: Emilio Sakraya geht hart mit sich ins Gericht
Pamela Anderson
Tv & kino
Pamela Anderson in «Nackte Kanone»-Neuauflage
Tastatur eines Laptops
Internet news & surftipps
Hintertür für Windows: Russische Schadsoftware entdeckt
Die richtige Cyberversicherung finden
Das beste netz deutschlands
Die richtige Cyberversicherung finden
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk will neue X-Nutzer für Posts bezahlen lassen
New Orleans Pelicans - Los Angeles Lakers
Sport news
Lakers machen Playoff-Einzug mit Sieg in New Orleans perfekt
Reisekrankenversicherung: Top-Tarife sind nicht teuer
Reise
Reisekrankenversicherung: Top-Tarife sind nicht teuer