Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Rund eine Million Schaden bei Brand in Möbelgeschäft

Wie kam es zu dem Feuer in einem Möbel-Direktverkauf in Bad Hersfeld? Voraussichtlich erst am Montag können die Spezialisten den Brandort untersuchen.
Feuerwehr
Ein Fahrzeug der Feuerwehr steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Einsatzort. © Pia Bayer/dpa/Symbolbild

Bei einem Brand in einem Möbelgeschäft in Bad Hersfeld ist am frühen Sonntagmorgen nach ersten Schätzungen ein Sachschaden von rund einer Million Euro entstanden. Wie eine Polizeisprecherin sagte, war die Ursache des Feuers in einem Industriegebiet der osthessischen Stadt noch unklar. Die Kriminalpolizei ermittelt. Eine Begehung des Brandortes dürfte voraussichtlich erst am Montag möglich sein. Verletzt wurde niemand.

Nach Polizeiangaben war die Rettungsleitstelle gegen 2.20 Uhr alarmiert worden. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stellten sie bereits eine starke Rauchentwicklung fest, Flammen schlugen aus dem Dach des Gebäudes. Der Brand habe sich rasch über den Lager- und Ausstellungsraum in dem gesamten Möbelmarkt ausgebreitet, so dass dieser bereits nach kurzer Zeit im Vollbrand stand. Die Feuerwehr konnte verhindern, dass sich die Flammen auf benachbarte Firmen ausbreiteten.  

Bei dem Geschäft handelt es sich nach Angaben der Polizeisprecherin um ein Möbellager mit Direktverkauf. Die Löscharbeiten, an denen zeitweise bis zu 250 Einsatzkräfte beteiligt waren, dauerten am frühen Sonntagabend demnach in geringem Umfang noch an. So suche die Feuerwehr noch nach Glutnestern. Vorübergehend waren die Anwohner per Rundfunkwarnmeldungen gebeten worden, Fenster und Türen geschlossen zu halten.   

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Challengers mit Zendaya: Das musst Du über den Tennis-Streifen wissen
Tv & kino
Challengers mit Zendaya: Das musst Du über den Tennis-Streifen wissen
Theaterfestival Avignon
Kultur
Theaterfestival Avignon: Liddell und Tanztheater Pina Bausch
Karl-Theodor zu Guttenberg
People news
Karl-Theodor zu Guttenberg: Rücktritt als Minister war Segen
Bitcoin
Internet news & surftipps
Rekordhoch oder Absturz: Wie geht es mit dem Bitcoin weiter?
Pixel 8a: Alle Gerüchte zum neuen Mittelklasse-Smartphone von Google
Handy ratgeber & tests
Pixel 8a: Alle Gerüchte zum neuen Mittelklasse-Smartphone von Google
Galaxy AI auch für ältere Samsung-Geräte: Das ist neu in One UI 6.1
Handy ratgeber & tests
Galaxy AI auch für ältere Samsung-Geräte: Das ist neu in One UI 6.1
Erste Meisterschaft
1. bundesliga
Internationale Pressestimmen zum Titel von Bayer Leverkusen
Rückflug viel früher Reisemangel
Reise
Rückflug viel früher - Verbraucherschützer sehen Reisemangel