Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Brand in Obdachlosenunterkunft in Bad Hersfeld

In der Nacht zum Sonntag hat es in einer Obdachlosenunterkunft in Bad Hersfeld gebrannt. Verletzte gab es keine. Für die sechs Bewohner hatte der Brand aber Folgen.
Feuerwehrmann steht neben einem Feuerwehrauto (Symbolbild)
Eine Einsatzkraft der Feuerwehr steht neben einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr. © Marijan Murat/dpa/Archivbild

Eine Obdachlosenunterkunft in Bad Hersfeld ist nach einem Brand in der Nacht zum Sonntag nicht mehr bewohnbar. Verletzte habe es keine gegeben, teilte die Polizei mit. Die sechs Bewohner seien in einer Notunterkunft untergebracht worden. Ein Zimmer habe vollständig in Flammen gestanden, als die Feuerwehr eintraf. Eine Brandursache sei bislang nicht bekannt. Die Beamten schätzen die Schadenshöhe auf mehrere zehntausend Euro.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Pinsel
Kultur
Gestohlenes Bacon-Gemälde nach neun Jahren gefunden
Szene aus «Maxton Hall»
Tv & kino
«Maxton Hall» und Co: Warum Teenie-Serien so trenden
Feuer und Flamme Staffel 9: Das erwartet Dich in den neuen Folgen
Tv & kino
Feuer und Flamme Staffel 9: Das erwartet Dich in den neuen Folgen
GPT-4o von OpenAI: Das musst Du zum neuen KI-Modell wissen
Das beste netz deutschlands
GPT-4o von OpenAI: Das musst Du zum neuen KI-Modell wissen
Galaxy Buds verbinden sich nicht? Das kannst Du jetzt tun
Das beste netz deutschlands
Galaxy Buds verbinden sich nicht? Das kannst Du jetzt tun
Pixel 8a vs. Galaxy A35 5G: Das unterscheidet die Mittelklasse-Handys
Handy ratgeber & tests
Pixel 8a vs. Galaxy A35 5G: Das unterscheidet die Mittelklasse-Handys
Tennis French Open - Training
Sport news
Erstrunden-Knaller in Paris: Zverev trifft auf Nadal
Eine Frau mit einem Kind beim Essen
Familie
Wie bringe ich Kindern Tischmanieren bei?