Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

85-Jährige erstochen: Ehemann in U-Haft

Eine Frau wird Opfer eines Gewaltverbrechens. Jetzt sitzt ihr Ehemann wegen Totschlags in Untersuchungshaft. Noch sind Fragen offen.
Polizeiauto
Ein Polizeiauto bei einem Einsatz © Klaus-Dietmar Gabbert/dpa/Symbolbild

Nach dem gewaltsamen Tod einer 85-Jährigen in Saarlouis-Neuforweiler ist ihr Ehemann als Tatverdächtiger in Untersuchungshaft gekommen. Gegen den 83-Jährigen erging Haftbefehl wegen Totschlags, wie das Landespolizeipräsidium am Donnerstag in Saarbrücken mitteilte. Die Obduktion habe ergeben, dass die Frau durch eine Stichverletzung gestorben sei. Tatwaffe könnte ein Messer sein, dass die Ermittler nach der Tat vom Dienstagabend am Tatort gefunden hatten, hieß es.

Der Ehemann des Opfers war vor Ort festgenommen worden. Zum Motiv könnten derzeit keine Angaben gemacht werden, teilte die Polizei weiter mit. Die Ermittlungen dauerten an.

Die Polizei war am Dienstagabend über Notruf zu dem Haus gerufen worden. Eine Zeugin, die auch in dem Anwesen wohnt, hatte die 85-Jährige schwer verletzt aufgefunden. Die Rettungskräfte konnte die Frau nicht mehr retten: Sie starb kurze Zeit später.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sean «Diddy» Combs
People news
Gewaltvideo aufgetaucht - Sean «Diddy» Combs äußert sich
Filmfestival in Cannes - Selena Gomez
Tv & kino
Selena Gomez: «Ich weiß nicht, ob ich sexy bin»
Schauspieler Sir Ian McKellen wird 85
People news
Schauspieler Sir Ian McKellen wird 85
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Denver Nuggets - Minnesota Timberwolves
Sport news
Denver Nuggets geben 20 Punkte Vorsprung aus der Hand
Eine Auswahl von Lakritzsüßigkeiten
Familie
Nascherei mit Folgen: Wer bei Lakritz aufpassen sollte