Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Vorfahrt missachtet: Ein Toter und fünf Verletzte bei Unfall

Ein Motorradfahrer ist bei einem Zusammenstoß mit einem Auto im Kreis Höxter ums Leben gekommen. Fünf weitere Menschen seien bei dem Unfall an einer Kreuzung in Nieheim-Merlsheim verletzt worden, teilte die Polizei mit.
Ein Warndreieck steht an einer Unfallstelle
Ein Warndreieck steht an einer Unfallstelle. © Stefan Sauer/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Eine 37-jährige Autofahrerin hatte demnach am Samstagnachmittag aus bislang ungeklärter Ursache ein Stopp-Schild und damit die Vorfahrt eines 27-jährigen Autofahrers missachtet. Durch den Zusammenstoß wurde der Wagen des 27-Jährigen in den Gegenverkehr geschleudert, wo er mit dem 68-jährigen Motorradfahrer kollidierte. Nach erfolglosen Wiederbelebungsversuchen starb der Senior noch an der Unfallstelle.

Fünf verletzte Insassen, die in den beiden Autos saßen, wurden per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Wie schwer ihre Verletzungen sind, war zunächst nicht bekannt. Alle drei Fahrzeuge, die an dem Unfall beteiligt waren, wurden sichergestellt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Szene aus «Maxton Hall»
Tv & kino
«Maxton Hall» und Co: Warum Teenie-Serien so trenden
Rupert Friend
Tv & kino
Rupert Friend spielt in «Jurassic World»-Fortsetzung mit
Sofia Coppola
People news
Sofia Coppola stolz auf erste Songs ihrer Tochter Romy
Scarlett Johansson
Internet news & surftipps
OpenAI verteidigt sich in Streit um KI-Stimme
Eine Frau hält ein Smartphone und ein Laptop in den Händen
Das beste netz deutschlands
Hilfe, mein E-Mail-Konto wurde gehackt: Was tun?
Screenshots aus dem Spiel «Whisker Waters»
Das beste netz deutschlands
«Whisker Waters» - Ein Angel-Abenteuer mit vielen Haken
Bo Svensson
Fußball news
Bericht: Bo Svensson wird neuer Trainer von Union Berlin
Obstschale in einem Büro
Gesundheit
Gestupst oder gedrängt? Wie wir uns besser entscheiden