Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Sechsjähriges Kind bei Unfall schwer verletzt

Eine Autofahrerin hat auf einer Bundesstraße im Kreis Tuttlingen einem anderen Auto vermutlich die Vorfahrt genommen und so einen schweren Unfall verursacht. Ein sechsjähriges Kind sei dabei schwer verletzt worden, vier Erwachsene leicht, teilte die Polizei am Donnerstag mit.
Unfall
Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Ersten Erkenntnissen zufolge sei eine 26-jährige Autofahrerin von der Autobahn 81 zwischen Geisingen und Immendingen abgefahren. Als sie auf die Bundesstraße 311 einbiegen wollte, habe sie wohl einer 40-Jährigen die Vorfahrt genommen. Es kam zum Zusammenstoß, beide Autos wurden in eine Schutzplanke geschleudert.

Die 40-Jährige und ihr 67-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt, ein mitfahrendes sechsjähriges Kind schwer. Im Auto der mutmaßlichen Unfallverursacherin wurden die Fahrerin selbst und ihr 52-jähriger Beifahrer leicht verletzt.

Rettungswagen brachten alle fünf in umliegende Krankenhäuser. Bei dem Unfall am Mittwoch entstand bei beiden Autos ein Totalschaden von insgesamt schätzungsweise 40 000 Euro.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prozess gegen Schauspieler Baldwin
People news
Verfahren gegen Alec Baldwin eingestellt
Nibelungenfestspiele - «Der Diplomat»
Kultur
Nibelungen-Festspiele mit «Der Diplomat» eröffnet
Sebastian Bezzel und seine Frau Johanna Christine Gehlen
Tv & kino
Promi-Paar Gehlen und Bezzel: Die Arbeit hält uns zusammen
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Handy ratgeber & tests
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Samsung Galaxy Buds3 & Buds3 Pro: Neues Design, bessere Earbuds? Die Kopfhörer im Hands-on
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy Buds3 & Buds3 Pro: Neues Design, bessere Earbuds? Die Kopfhörer im Hands-on
Novak Djokovic
Sport news
Traumfinale: Djokovic und Alcaraz spielen um Wimbledon-Titel
Symbol der Justitia
Job & geld
Auch mit dem linken Arm: Hitlergruß ist immer strafbar