Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Ein Toter und sechs Verletzte nach Autounfall in Oberbayern

Bei einem Autounfall in Oberbayern ist ein Mann gestorben, sechs Menschen wurden laut Polizei verletzt - drei von ihnen schwer. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatte ein 69-Jähriger am Dienstag in Neumarkt-Sankt Veit (Landkreis Mühldorf am Inn) die Vorfahrt eines 46-Jährigen in einem anderen Auto missachtet, als er eine Staatsstraße überqueren wollte. Nach dem Zusammenstoß seien beide Autos gegen einen auf einer Abbiegespur wartenden weiteren Wagen geschleudert worden, in dem laut Polizei vier Menschen saßen.
Blaulicht
Der Hinweis «Gefahr» leuchtet auf dem Dach eines Einsatzwagens der Polizei. © Jan Woitas/dpa/Symbolbild

Der 69-Jährige sei noch vor Ort an seinen schweren Verletzungen gestorben, seine Frau auf dem Beifahrersitz wurde demnach schwer verletzt per Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Zwei Menschen, die in dem wartenden Auto saßen, wurden den Angaben zufolge schwer verletzt, die beiden anderen erlitten leichte Verletzungen.

Weil ein Atemalkoholtest bei dem 46-Jährigen anschlug, ermittelte die Polizei wegen fahrlässiger Tötung und Gefährdung des Straßenverkehrs durch Alkoholkonsum. Er sei bei dem Unfall leicht verletzt worden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ralf Schumacher: Richtiger Partner ist das Schönste im Leben
People news
Ralf Schumacher «überwältigt von tollen Rückmeldungen»
Once Human: Gültige Codes & Events im Juli 2024
Games news
Once Human: Gültige Codes & Events im Juli 2024
James Sikking
People news
Schauspieler James Sikking ist tot
Eine Gitarre wird gestimmt
Das beste netz deutschlands
Bildungsangebot: Musikkurse im Überblick auf miz.org
Vor dem World Emoji Day
Internet news & surftipps
Umfrage: Emojis verwirren oft
Microsoft mit neuer PC-Architektur für KI-Ära
Das beste netz deutschlands
Microsoft: Das läuft auf Windows 11 on ARM - und das nicht
Euro 2024: Spanien - England
Fußball news
«Geschichte geschrieben»: Spaniens EM-Helden vor «neuer Ära»
Eine Frau hält ablehnend die Hand hoch
Job & geld
Auch mal Nein sagen: Diese Fragen helfen Hochsensiblen