Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Viele Unfälle auf schneeglatten Straßen im Süden von NRW

Der starke Schneefall führt auf den Straßen im Süden Nordrhein-Westfalens inzwischen zu zahlreichen Unfällen. In Bonn gab es am Mittwochnachmittag 20 Verkehrsunfälle innerhalb einer Stunde - die Polizei kam mit der Aufnahme kaum noch hinterher und bat um Verständnis für längere Wartezeiten. Ein ähnliches Bild im Rheinisch-Bergischen Kreis: «Die Unfälle häufen sich, es laufen sehr viele Einsätze», sagte eine Polizeisprecherin.
Winterwetter Nordrhein-Westfalen - Köln
Nur langsam kommen Autos in der Innenstadt im dichten Schneetreiben voran. © Rolf Vennenbernd/dpa

Auch in Siegen-Wittgenstein gab es mehrere Glätte-Unfälle, meist blieb es bei Sachschaden. In der Eifel war die Einsatzlage laut Polizei hingegen trotz schneebedeckter Straßen zunächst ruhig. Die meisten Autofahrer seien den Warnungen der Behörden gefolgt und hätten ihr Fahrzeug stehen lassen, sagte ein Polizeisprecher in Euskirchen.

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt noch bis Donnerstagmorgen 9.00 Uhr für Gebiete südlich von Aachen, Köln, Olpe und Winterberg vor 15 bis 30 Zentimetern Schnee selbst in tiefer gelegenen Lagen. Örtlich könnten sogar bis zu 40 Zentimeter Schnee fallen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
77. Filmfestspiele von Cannes
Tv & kino
Sieg der Filmheldinnen beim Festival in Cannes
Sean Baker
Tv & kino
Goldene Palme in Cannes für Sean Bakers «Anora»
Hermann Parzinger
Kultur
Zerstörung der Ukraine kulturell widerstehen
Smartphone
Internet news & surftipps
Messenger ICQ macht nach mehr als 27 Jahren dicht
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Das beste netz deutschlands
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Bayer Leverkusen
Fußball news
«Die Sau rauslassen»: Rolfes und Carro geben Party-Befehl
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten