Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Noch keine Entscheidung über Schulschließung am Donnerstag

Wegen der Unwetterwarnung im Süden Nordrhein-Westfalens beraten die Bezirksregierungen darüber, ob an den Schulen am Donnerstag noch einmal der Präsenzunterricht ausgesetzt wird. «Wir sondieren noch die Lage und werden heute Nachmittag eine Entscheidung treffen», sagte eine Sprecherin der Bezirksregierung Arnsberg am Mittwoch. Auch in Köln sitzen die zuständigen Fachleute noch einmal zusammen.
Winterwetter Nordrhein-Westfalen - Köln
Im dichten Schneetreiben fahren Autos und Lkw über die A4 in Richtung Aachen. © Rolf Vennenbernd/dpa

Bereits am Mittwoch waren in den Kreisen, in denen der Deutsche Wetterdienst vor heftigem Schneefall und Auswirkungen auf den Verkehr gewarnt hatte, die Schulen vorsorglich geschlossen geblieben. Die Bezirksregierungen hatten entsprechende Verfügungen erlassen. Die Schulleiter konnten entscheiden, ob der Unterricht einfach ausfällt oder ob Distanzunterricht angeboten wird.

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt noch bis Donnerstagmorgen 9.00 Uhr für Gebiete südlich von Aachen, Köln, Olpe und Winterberg vor 15 bis 30 Zentimetern Schnee selbst in tiefer gelegenen Lagen. Örtlich könnten sogar bis zu 40 Zentimeter Schnee fallen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Peter Maffay
Musik news
Maffay rockt auf Farewell-Tour - «Alles hat seine Zeit»
Regenwolken
Musik news
Erneut Unwetter über Deutschland
Schauspieler Donald Sutherland
Tv & kino
Kanadischer Schauspieler Donald Sutherland gestorben
iOS 17.6: Das steckt im neuen iPhone-Update
Handy ratgeber & tests
iOS 17.6: Das steckt im neuen iPhone-Update
Kaspersky
Internet news & surftipps
USA verbietet russische Antiviren-Software Kaspersky
Apple
Internet news & surftipps
Apple führt neue KI-Funktionen vorerst nicht in der EU ein
Ronald Koeman
Fußball news
Coach Koeman versteht VAR-Entscheidung nicht
Eine Mutter fotografiert ihr Kind auf einem Spielplatz
Familie
Kinderfotos teilen: Darauf sollten Eltern achten