Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Trainer Geraerts verbannt nächsten Schalker Profi

Sportlich läuft es bei Schalke 04 weiterhin nicht rund, nur zwei Punkte trennen den Krisenclub von der Abstiegszone in Liga zwei. Und Trainer Geraerts greift bei den Profis weiterhin hart durch.
Dominick Drexler
Schalkes Dominick Drexler ist enttäuscht nach dem Gegentor zum 0:2. © David Inderlied/dpa/Archivbild

Beim abstiegsbedrohten FC Schalke 04 hat Cheftrainer Karel Geraerts den nächsten Profi innerhalb kurzer Zeit aus dem Kader gestrichen. Dominick Drexler soll vorerst nur noch mit der U23-Mannschaft des Fußball-Zweitligisten trainieren. «Als Team müssen wir in den verbleibenden Spielen eng für den Klassenerhalt zusammenstehen, diesem Ziel muss sich jeder Einzelne unterordnen, das haben wir der Mannschaft unmissverständlich klargemacht. Dominick hat sich zuletzt über die Mannschaft gestellt. Ich habe deshalb die Entscheidung getroffen, dass Dominick bis auf Weiteres Teil der U23 ist», sagte Geraerts in einer Vereinsmitteilung am Dienstag.

Medien hatten zuvor über den Grund für Drexlers Rauswurf berichtet: Demnach soll der 33-Jährige am Sonntag nach der Partie bei Hannover 96 (1:1) aus Frust über den späten Gegentreffer einen mit Schoko-Shake gefüllten Becher in der Kabine vor die Wand geworfen und dabei auch Mitspieler getroffen haben.

Bereits Ende März wurde der Profi Timo Baumgartl zur U23 geschickt, da für Trainer Geraerts die Trainingsleistungen des meinungsstarken Innenverteidigers nicht mehr ausreichend waren. Auch die Trainingsleistungen des einstigen Stammspielers Drexler hatte Geraerts erst vor wenigen Wochen öffentlich kritisiert. Der 33 Jahre alte Offensivspieler spielt jedoch kaum noch eine Rolle unter dem belgischen Cheftrainer, kam in den vergangenen Wochen, wenn überhaupt, nur noch zu Kurz-Einsätzen. In Hannover saß Drexler wieder 90 Minuten auf der Bank.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Robert De Niro
People news
Robert De Niro in Biden-Wahlwerbespot zu hören
Metallica M72 World Tour
Musik news
Metallica: Lauter Start für Doppelkonzert in München
Tulsa King: Wie geht es in Staffel 2 mit Dwight weiter?
Tv & kino
Tulsa King: Wie geht es in Staffel 2 mit Dwight weiter?
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Das beste netz deutschlands
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Mit dem Smartphone telefonieren
Das beste netz deutschlands
Betrüger geben sich als Verbraucherschützer aus
Jahn Regensburg - SV Wehen Wiesbaden
2. bundesliga
Kothers Tor lässt Jahn gegen Wehen Wiesbaden hoffen
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten