Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Trainer Geraerts verbannt nächsten Schalker Profi

Sportlich läuft es bei Schalke 04 weiterhin nicht rund, nur zwei Punkte trennen den Krisenclub von der Abstiegszone in Liga zwei. Und Trainer Geraerts greift bei den Profis weiterhin hart durch.
Dominick Drexler
Wurde von Schalkes Cheftrainer Karel Geraerts degradiert: Dominick Drexler muss künftig bei der U23 trainieren. © David Inderlied/dpa

Beim abstiegsbedrohten FC Schalke 04 hat Cheftrainer Karel Geraerts den nächsten Profi innerhalb kurzer Zeit aus dem Kader gestrichen. Dominick Drexler soll vorerst nur noch mit der U23-Mannschaft des Fußball-Zweitligisten trainieren.

«Als Team müssen wir in den verbleibenden Spielen eng für den Klassenerhalt zusammenstehen, diesem Ziel muss sich jeder Einzelne unterordnen, das haben wir der Mannschaft unmissverständlich klargemacht. Dominick hat sich zuletzt über die Mannschaft gestellt. Ich habe deshalb die Entscheidung getroffen, dass Dominick bis auf Weiteres Teil der U23 ist», sagte Geraerts in einer Vereinsmitteilung.

Medien hatten zuvor über den Grund für Drexlers Rauswurf berichtet: Demnach soll der 33-Jährige am Sonntag nach der Partie bei Hannover 96 (1:1) aus Frust über den späten Gegentreffer einen mit Schoko-Shake gefüllten Becher in der Kabine vor die Wand geworfen und dabei auch Mitspieler getroffen haben. 

Bereits Ende März wurde der Profi Timo Baumgartl zur U23 geschickt, da für Trainer Geraerts die Trainingsleistungen des meinungsstarken Innenverteidigers nicht mehr ausreichend waren. Auch die Trainingsleistungen des einstigen Stammspielers Drexler hatte Geraerts erst vor wenigen Wochen öffentlich kritisiert. Der 33 Jahre alte Offensivspieler spielt jedoch kaum noch eine Rolle unter dem belgischen Cheftrainer, kam in den vergangenen Wochen, wenn überhaupt, nur noch zu Kurz-Einsätzen. In Hannover saß Drexler wieder 90 Minuten auf der Bank.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Jenny Erpenbeck
Kultur
Jenny Erpenbeck gewinnt International Booker Prize
Marius Müller-Westernhagen
Musik news
Müller-Westernhagen: «Kein Grund zur Sorge»
Tv & kino
Weniger Action, mehr Handlung: Der neue «Mad Max»
DeepL Übersetzer
Internet news & surftipps
Deutscher KI-Pionier DeepL mit zwei Milliarden bewertet
iPad Pro 2024 vs. iPad Pro 2022: Das sind die Unterschiede
Handy ratgeber & tests
iPad Pro 2024 vs. iPad Pro 2022: Das sind die Unterschiede
iPad Air 6 vs. iPad Air 5: Die Modelle im Vergleich
Handy ratgeber & tests
iPad Air 6 vs. iPad Air 5: Die Modelle im Vergleich
Atalanta Bergamo - Bayer Leverkusen
Fußball news
Leverkusens Triple-Traum platzt im Finale von Dublin
Impfausweis
Gesundheit
Keuchhusten-Impfung: Auch Erwachsene brauchen Auffrischung