Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Streich erwartet Titelkampf zwischen Bayern und Bayer

Im ersten und letzten Jahr der Amtszeit von Christian Streich wurde der FC Bayern nicht Meister. Der Freiburger Coach freut sich über Abwechslung und sieht spannende Jahre kommen.
Darmstadt 98 - SC Freiburg
Freiburgs Trainer Christian Streich gestikuliert. © Uwe Anspach/dpa

Kult-Trainer Christian Streich freut sich zum Ende seiner gut zwölfjährigen Amtszeit beim SC Freiburg über etwas Abwechslung an der Spitze der Fußball-Bundesliga. «Es schadet nicht, wenn mal jemand anders Meister wird. Es reizt auch die Bayern. Die Bayern werden entsprechend reagieren, dann haben wir eine Konkurrenzsituation», sagte Streich am Sonntag über den erstmaligen Meistertitel von Bayer Leverkusen. Sein eigener Club hatte zuvor mit 1:0 beim SV Darmstadt 98 gewonnen.

Der 58 Jahre alte Streich erlebte zuvor nur in seiner Debütsaison 2011/12 einen anderen Meister als den FC Bayern, damals Borussia Dortmund. «Es durfte in diesem Jahr nur einen deutschen Meister geben, das ist Leverkusen. Im Moment sind sie die beste Mannschaft in Deutschland, das kann aber in ein paar Monaten wieder anders sein. Es ist doch gut, wenn die sich da bekämpfen», sagte Streich. Neben Bayern und Leverkusen sieht der scheidende Freiburg-Trainer auch Dortmund und Leipzig für die kommenden Jahre in starker Position.

Die Bilder aus Leverkusen, die schon vor Anpfiff des 5:0 gegen Werder Bremen tausende Fans im Spalier für den Mannschaftsbus zeigten, kommentierte Streich gewohnt salopp: «Wenn du deutscher Meister wirst, ist immer Euphorie. Als wir Meister in der 2. Liga waren, war auch Euphorie.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Merkel und Matthes
Kultur
Merkel würdigt Einsatz von Schauspieler Matthes für Toleranz
Planet Crafter: Tipps, alle Fische finden und mehr
Games news
Planet Crafter: Tipps, alle Fische finden und mehr
Taylor Swift
Musik news
Taylor-Swift-Konzerte: Ticket-Weiterverkauf wieder möglich
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Rechnungshof: EU kann bei KI-Investitionen nicht mithalten
One UI 7.0: Das erwarten wir vom großen Samsung-Update
Handy ratgeber & tests
One UI 7.0: Das erwarten wir vom großen Samsung-Update
Beats Solo Buds: Das kann die AirPods-Alternative
Handy ratgeber & tests
Beats Solo Buds: Das kann die AirPods-Alternative
Novak Djokovic
Sport news
Djokovic gibt sich keine Blöße: Erstrunden-Sieg in Paris
Frühstücksburger mit Mortadella und Basilikum-Pistazien-Pesto
Familie
Mortadella-Frühstücksburger mit Basilikum-Pistazien-Pesto